Was ist euer Lieblings Sheikh/Prediger der heutigen Zeit?

7 Antworten

Möge Allah Shaykh Ahmad Musa Jibril beschützen, amin.

Meiner ist vermutlich Ebu Ubeyde Hoca, da ich am meisten von seinem Wissen profitiere.

GoBuster  24.04.2024, 07:47

Bruder, Ebu Ubeyde hat starke Ghulūw-Tendenzen, zb sieht er das Gebet nicht als Anzeichen des Islams.

Macht klick würde ich sagen aber lese eigentlich mehr Islam Bücher als Youtube zu gucken .

  • Shaikh Sa’eed al-Kamali
  • Shaikh Abu Ishaq al-Huwayni
  • Shaikh ‘Abdel‘aziz al-Tarifi
  • Shaikh Mohammad Hassan ad-Dadaw
  • Shaikh Outhman al-Khamees
  • Shaikh ‘Abdusalam al-Shuwair
  • und weitere…

𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

Scheich Mustafa Al-Adawi oder othman al khamees sind ganz nett

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Akhi,

Musa Jibril Ahmed ist doch bekannt dafür zu behaupten dass in Iraq dieser Baghdadi der Khalif war und er hat dauernd Leute dorthin geschickt. Das ist doch ein Khariji

AbiTalib
Fragesteller

ist das der usool der khawarij?

Kaffeeverkauf  13.04.2024, 07:56
@AbiTalib

Diese Frage ist etwas komisch, er hat jene Tendenzen

Ich würd kein Wissen von ihm nehmen

AbiTalib
Fragesteller
@Kaffeeverkauf

Okay ich habe mich bisschen schlecht ausgedrückt aber ist Abu Bakr al Baghdadi als Khalifen zu sehen Kufr oder macht das einen Zum Khariji?