Was ist euer Lieblings-Sammelkartenspiel?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Yugioh 46%
Pokemon 21%
Andere 21%
Magic the Gathering 8%
Hearthstones 4%
Duel Masters 0%

9 Antworten

Yugioh

Yugioh ist natürlich immer noch das Beste. Alleine wenn du die anderen Kiddies abziehst, in dem du einfach aus dem Nichts richtig geile Karten ziehst und sie so zerstören kannst, dass sie sich wünschen nie damit angefangen zu haben. Das ist die beste Form der Dominanz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VictorVector  19.10.2022, 10:28

Die beste Form der Dominanz ist, Karten für wenig Geld abzukaufen, und diese für das 10 Fache weiterzuverkaufen, weil die Inhaber nicht um den Wert der Karten wissen.

Das klappt nicht nur bei Kiddis, sondern bei jedem Alter.

Magic the Gathering

Yugioh hat zwar einen großen nostalgischen Vorteil aber Magic ist einfach das bessere Spiel. Neue Mechaniken fühlen organischer und besser gebalanced an (meistens). Es ist übersichtlicher, weil nicht jeder Decktyp seine eigenen Kartennamen hat und (auch wenn nicht immer) fühlt Magic nicht so an, als ob die Züge gestreckt aber die Matches verkürzt werden, anders als bei Yugioh.

Was die anderen angeht:

Duel Masters hab ich vor 15 Jahren aus den Augen verloren, Hearthstone ist nicht meins und bei Pokemon spiele ich lieber die Konsolenspiele.

Andere

Mittelweile weiss schwarz. Früher MTG, aber da ist echt den Bach runter.

Yugioh

Hab die Serie davon auch gefeiert,aber spiel es auch fast jeden tag(hab die Karten erst seit diesem Jahr Nikolaus)

Andere

Gibt es leider nicht mehr, aber bei mir war es Friesematenten