Welches Sammelkartenspiel ist am erfolgreichsten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

Ich las auch sehr viel von Magic aber ich bin irgendwann mal auf diesen Beitrag gestoßen: "

Yu-Gi-Oh!, Yu-Gi-Oh! GX und Yu-Gi-Oh! 5D’s sind zusammen ein äußerst erfolgreiches internationales Franchise. Yu-Gi-Oh! erzählt die Geschichte des Jungen Yugi, seiner Freunde und ihrer Begeisterung für ein aufregendes Kartenspiel, bei dem die Spieler ihre Monster in spannenden Duellen gegeneinander antreten lassen. Yu-Gi-Oh! GX und 5D’s sind Fortsetzungen der Originalserie Yu-Gi-Oh! und haben beide ihre eigenen Charaktere und Geschichten. Mittlerweile gibt es insgesamt 545 Folgen Yu-Gi-Oh!, GX und 5D’s. Im Laufe der vergangenen Jahre lief die Serie kontinuierlich in 80 Ländern und Yu -Gi-Oh! ging mit 22,6 Milliarden verkauften Karten als erfolgreichstes Sammelkartenspiel aller Zeiten in das Guinness Buch der Rekorde ein. Aktuelle Spielwaren zu Yu-Gi-Oh! 5D’s sind in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Dänemark und Israel erhältlich.
"

@http://www.lizenzbranche.de/License.aspx?Lic=167

DisgaeaDemon
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das ich nicht selber auf das Guinessbuch gekommen bin.

DerPolak  22.07.2016, 08:40
@DisgaeaDemon

Ich vermute stark dass Yu-Gi-Oh generell mehr verkauft wurde aber es mehr Magic Spieler gibt. :)

Ich würde mal behaupten das Magic aktuell mehr gespielt wird als Yugioh. Beide sind zwar in der Szene stark verbreitet aber meiner Meinung nac liegt Magic vorne.^^

DisgaeaDemon
Fragesteller

Wie kannst du das begründen?

Eguitarboy  22.07.2016, 08:35
@DisgaeaDemon

ich bin oft in verschiedenen Kartenläden, und seh dort auch wesentlich mehr Magic Karten - und Spieler.

Yu-Gi-Oh! hatte einen riesigen Boom und hat wahrscheinlich mehr Geld eingebracht (auch weil die Karten generell teurer sind), aber ich würde Magic im Großen und Ganzen als erfolgreicher bewerten.

Es ist zwar alt, hält aber sehr gut mit, während ich glaube, dass Yu-Gi-Oh mehr und mehr aussterben wird. Das wird allerdings auch dadurch unterstützt, dass man mehr Karten auf Ebay etc. findet, weil mehr Spieler das Spiel aufgeben.

Magic wird vielleicht mehr gespielt. ABER erfolgreicher ist YUGIOH und bleibt momentan an der Spitze.

Ich glaube Magic wird mehr gespielt als YuGiOh, aber YuGiOh ist aus Sicht des Geldes erfolgreicher .