Eigenes Trading Card Game erstellen?

2 Antworten

Naja erfunden ist jedes Training Card Game, aber so ein Spiel braucht Jahre, und es gibt keine Garantie dass es erfolgreich wird. Es bedarf Illustratoren, jemand der das ganze qualitative produziert, immerhin kann man nicht einfach Pappkarten benutzen, dann braucht es regeln, immer neue Karten, Kreaturen, aktionskarten, Klassen, Fähigkeiten etc. Früher gab es im Internet ein Spiel das hieß glaube ich Nightmares, gibt es meine ich auch gar nicht mehr welches mir sehr gut gefallen hatte, war etwas düsterer mit Monstern, Vampiren usw.

Es ist natürlich machbar, aber es bedarf Zeit und Entwicklung, muss vorher getestet werden und man kann halt nie sagen ob es z.B. so wie Magic oder Pokemon erfolgreicher wird. Es gibt halt sehr viele TCG auch unbekannte und man braucht lange bis man ein fertiges Produkt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

Sicher kann man das machen, aber einen erfolgreichen Vertrieb brauchst du nicht zu erwarten.

Aber allein die Entwicklung und Gestaltung wird Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dauern.