Was ist euer Lieblings Nirvana Song?

5 Antworten

Einige Songs höre ich gern. Unter anderem

  • Smells Like Teen Spirit

Warum?

Der Song hat die Nachwelt krass verändert und hat mal richtig zum ausrasten animiert. Der Song überzeugt mich durch die Härte und den Klang. Der Chorus bleibt wirklich jedem im Kopf. Der Song darf auf keiner Party fehlen.

  • Polly

Warum?

Der Song ist einfach total düster. Damals war es ungewöhnlich dass solche Themen angesprochen, geschweige denn aus Sicht des Täters geschrieben wurden. Falco ist da mit dem Song „Jeanny“ ein weiteres Beispiel. Der Song ist vielseitig interpretierbar und behandelt ein Tabu Thema. Mich spricht sowas an. Mal davon abgesehen dass der Song eine echt schöne Melodie hat.

  • The Man Who Sold The World

Warum?

Kann ich gar nicht genau sagen. Die Melodie ist toll. Der Song entspannt mich. Des Weiteren ist der Song klasse, da er erst nach dem Unplugged Auftritt wirklich bekannnt wurde. Damals waren nur die großen Hits bekannt. Nach dem Album wurden aber die eher unbekannteren Songs viel erfolgreicher.

  • Come As You Are

Warum? Ich liebe Nirvanas Bass. Das ist ein unvergleichbarer Sound den man überall raushört. Für mich hat Come As You Are mit den schönsten Bass den es gibt. Sehr düster und gleichzeitig angenehm zu hören. Eine einprägsame Melodie.

  • In Bloom

Warum? Ich mag den Aufbau des Songs. Der Song ist ruhig und hat ziemlich merkwürdige Lyrics, er baut sich aber auf und entläd sich dann mit einem schnellen Schlagzeug im Chorus. Das animiert zum mitsingen. Mal davon abgesehen dass die Gitarre einfach geil ist in dem Song.

  • Heart-Shaped Box

Warum? Ich kanns nicht erklären. Auch hier ist der Chorus ein totaler Ohrwurm. Da grölt man einfach mit. Wieder mal eine revolutionäre Melodie die alle erkennen. Hier gibt es ähnlich wie bei In Bloom auch eine Spannungskurve bis zum Chorus. Ich mag das gern. Dazu eine kratzige Stimme im Chorus.

  • Sliver

Warum? Ich mag es dass der Text so simpel ist. Hier heißt es zum Großteil im Song nur „grandma take me home“. Vielleicht etwas sehr simpel, aber dafür machts Spaß mitzusingen. Für mich ist Sliver auch mit der einzige Song vom Incesticide Album der mir wirklich richtig gut gefällt. Ich mag auch die Stimme von Kurt auf dem Song. Es klingt leicht verspielt. Ein toller Song der sich bestimmt lohnt live zu spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
kurtcocaine
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich werde in die, die ich noch nicht kenne reinhören :))

Das sind meine Lieblingslieder:

  • Come As You Are
  • Heart-Shaped Box
  • Pennyroyal Tea
  • Smells Like Teen Spirit
  • Something In The Way
Woher ich das weiß:Hobby

Fand deren Cover-Version von "Where Did You Sleep Last Night?" sehr, sehr gut!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
kurtcocaine
Fragesteller

Ich auch! :D

Lounge act und smells like teen spirit.

Wieso weiss ich nicht, klingt einfach geil

kurtcocaine
Fragesteller

verständlich, danke :))

Smells Like Teen Spirit

Einfach ein Badass -Song