Politische Ansichten von Nirvana?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nirvana war nie großartig politisch. Klar waren sie für Gleichberechtigung usw, aber besonders politisch aktiv waren sie nicht. Sie waren eher dafür bekannt gegen den Strom zu schwimmen und zu machen was ihnen gefällt. Auffallen und provozieren, mehr aber auch nicht.

Interpretiere in die Songs was immer du willst, aber der Großteil hat keinen wirklichen Inhalt. Nirvana wollte einfach nur Musik machen ohne auf Dinge zu achten oder besonders philosophisch zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt

Kurt sagte mal er hasst es wenn fans einen sinn in seinen liedern suchen bzw. Versuchen den song zu verstehen.

Von dem her könnte es tricky werden.

Er war sicher für gleichberechtigung, und gegen mobbing, mehr ist kaum rauszuhören.