Was ist euer Lieblings anime oder animes?

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Für mich persönlich ist es Death Note. Mir gefällt die interessante Prämisse und Erzählperspektive, der komplexe Plot mit den Mindgames zwischen Light und L, die einzigartigen Charaktere, die unverwechselbare Atmosphäre und der Soundtrack. Bis Episode 25 ist der Anime in meinen Augen fantastisch – sogar besser als der Manga –, danach nimmt er etwas an Qualität ab. Da die Reihe moralische Fragen aufwirft, eignet sie sich auch hervorragend für Diskussionen, das mag ich sehr gerne.

Ich mag aber auch Frieren und Run with the Wind sehr gern.

Liebe Grüße!

NpcGirl 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 19:30

team light oder team L

Sunaa  16.12.2024, 19:34
@NpcGirl

Team L. Einige seiner Handlungen finde ich fragwürdig, aber hinsichtlich meiner moralischen Überzeugungen bin ich deutlich näher bei ihm.

Und du?

NpcGirl 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 19:36
@Sunaa

Team light er kommt in manchen szenen sehr psycho rüber aber im grunde hat er meiner Meinung nach recht also moralisch gesehen bin ich ihm näher

Bei mir ist es Naruto. Animes wie z.B Dragonball, Hunter x Hunter, Attack on Titan oder noch andere kommen, aber auch für mich sehr nah ran an Naruto. Ich feiere bei Naruto die Antagonisten ultra (allgemein auch gefühlt jeden Character), Plottwist sind finde ich kommplett geisteskrank, ich finde die Arcs auch extrem geil mit der Rache (also erstmal Shikamaru-Hidan, dann Sasuke-Itachi und dannach Naruto-Pain, aber auch generell fast jeder Arc ist für mich bei Naruto 🐐-Tier), die Kämpfe fühle ich auch kommplett, ich finde auch einfach die Serie hat ein Herz (und das fühl ich extrem), ich denke auch die Serie hat mich erwachsener gemacht (war auch mein erster Anime), ich feier auch die Soundtracks von Naruto übelst, das mit Sasukes Rache war für mich auch zu heftig (vorallem weil ich es bis zu diesem Zeitpunkt, dass jemand "Böse wird glaube ich nur von Starwars gesehen habe) und allgemein ich liebe alles an Naruto auch z.B das mit den Hokagen finde ich schon sehr nice oder auch die Fähigkeiten/Jutsus wie Schattendoppelgänger, Shidori oder alleine das Sharingan zu geil!!! Naruto war für mich einfach eine Serie wo ich als ich es geschaut habe gefühlt drin gelebt habe. Mir fallen die ganze Zeit wieder so geile Dinge ein wie z.B Gaara als er "Böse" war, die Kyubis, Naruto das er niemals aufgibt, Rocklee " wenn ich jetzt keine 2000 Runden schaffe muss ich danach 3000 schaffen", Neji kamm in Classic Naruto auch zu gefährlich, Orochimaru hatte mir damals Angst gemacht, Chunnin- Prüfungen waren zu wild und auch wie Naruto nicht aufgeben konnte Saske zurückzuholen alles einfach viel zu geil!!!! Ich könnt noch Stunden weiterschreiben, Naruto ist einfach King! 👑

(Sorry für die vielen Rechtschreibfehler und sorry für die halbe Bibel, aber bei Naruto muss ich so viel schreiben 😂)

NpcGirl 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 13:51

naruto ist fire

• Prinzessin Mononoke
  • Junji Ito Collection
  • Death Parade
  • Death Note
  • Shin Chan
  • Das Königreich der Katzen
  • I want to eat your Pancreas
  • Mein Nachbar Totoro
  • Das wandelnde Schloss
  • X
  • Hellsing
  • Ponyo
  • Die Legende der Prinzessin Kaguya
  • Die Braut des Magiers
  • Record of Ragnarök
  • Vampire in the Garden

Im Grunde gibt es noch etliche andere die ich mag, aber dann komm ich glaub ich gar nicht mehr zum Ende. lol

NpcGirl 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 19:37

team light oder team L

oOPesthauchOo  16.12.2024, 19:40
@NpcGirl

Team L wer sonst 🤭

Light gehört wie Near und sein komischer Anhang Mellow zu den Charakteren die ich einfach nicht leiden kann.

Satoru178  10.01.2025, 20:18
@NpcGirl

Mies schwer aber ich denke meiner Freundin zu liebe muss ich mit L gehen auch wenn Light cool ist und ich die zeit (wo er mit l zusammen gearbeitet hat) sehr schön fand.

Ich war bei Ls Tod schon bissle sad und ich hasse near

Jujutsu kaisen

Ich liebe die Animation und gege kann so viele gute Charaktere erschaffen (gojo❤️, toji, geto, todo, choso...). Im deutschen, englischen und japanischen hat es eine geisteskrank gute synchro und ich liebe es eif. (Nur die girls sind nicht ganz so "gut" wenn ihr versteht.

Demon slayer

Wie bei jjk eine gute Animation und synchro coole Charaktere (liebe nezuko ❤️❤️) und epischen Kämpfe. Leider wurde mir schon viel gespoilert wie z.b. (ACHTUNG SPOILER) das viele hashiras sterben werden.

Chainsaw man

Gute animationen mit einem lustigen MC der einen schlechten aber auch irgendwie guten Humor hat. Bisschen brutal maybeee. Die Story ist sehr gut und die Charaktere sind ebenfalls nicht schlecht (maximal ist sooo hot❤️). Die Charaktere sprechen nicht besonders höflich , was es voel besser macht und es ist pervers af.

Solo leveling

Einfach ein Meisterwerk, sowohl der manhwa als auch die anime Adaption. Der MC ist mies nice und hat basicly infinit aura. Außerdem gibt es auch hier wieder viele krasse starke Charaktere (jin-ah sung ist smash❤️) Die Animation ist mega und es ist sehr spannend.

One piece

Viele sagen es wird unnötig in die Länge gezogen und ist der letzte Dreck aber das stimmt nicht. Die die das sagen haben es selbst nicht geguckt. Oda ist ein Gott und er spart nicht mit starken Charakteren. Es ist sehr Humorvoll und jeder MC hat eine lustige dumme Schwäche die das ganze noch besser machen. Der anime hat seine Länge definitiv verdient aber falls du ein anime neueinsteiger bist solltest du noch warten.(Robin und Nami sind Hot af❤️)

Es gibt noch viele andere anime die ich empfehlen könnte wie hunter x Hunter, death Note, aot aber ich kann nicht zu jedem etwas schreiben. Außerdem habe ich viel gutes über naruto, dandadan und kaijo no 8 gehört aber ich habe sie noch nicht geguckt

Die Reihenfolge der oben angegebenen animes sagt btw nichts darüber aus welchen ich davon am besten finde

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Lieblings Anime ist Demon slayer oder Jujutsu kaisen