Was ist euer Lebenssinn?

13 Antworten

Was ist euer Lebenssinn?

Spirituelle Selbstverwirklichung und eine Familie mit (wie ich glaube) meiner ewigen Partnerin. Letzteres kann ich nicht wirklich beeinflussen, da ich ihr noch nicht begegnet bin und für eine Familie wird in meinem Alter (45 Jahre) auch allmählich die Zeit knapp, und ersteres kann ich nur bedingt beeinflussen, da ich immer noch auf der Suche nach einer Möglichkeit bin, das dafür notwendige Vertrauen zu finden. Anleitungen erhalte ich jedoch immer wieder, wenn ich nur auch das nötige Vertrauen hätte, den Anleitungen folgen zu können. Doch das meiste, was ich dahingehend bekomme, wenn ich mich mit Leuten unterhalte, die meinen, dass solche Anleitungen und deren "Resultate" möglich sind, sind meiner bisherigen Erfahrung nach immer nur leere Worte.

Als ich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben habe, habe ich mir erstmal bewusst gemacht, dass es keine langfristige Angelegenheit wird.

Meine Arbeitsstelle ist erst einmal da um Kapital zu verschaffen. Alles andere erledigt sich von selbst, wenn man nicht davon ausgeht, dass das Glück dich zum Erfolg bringt.

Sonst würde das Leben für mich eigentlich auch keinen Sinn machen.

Ich werde mir eines Tages meinen persönlichen Lebenstraum erfüllen. Dieser wird mich hoffentlich ein Leben lang begleiten und wird für mehr Gerechtigkeit auf dieser Welt sorgen. Zudem ist mein Lebenssinn meine zukünftige Familie sowie die Menschen, denen ich helfen werde.

Ich denke, wir wurden geboren um zu leben und ab dem Punkt gibt es nur noch einen "Zweck" des Lebens, aber der Sinn ist es zu leben

"Der Sinn des Lebens ist es zu leben„