Was mach mich besonders?
Das klingt jetzt erstmal komisch, aber das ist eine ernst gemeinte Frage. Ich finde es ist so: wir Menschen sind im Grunde nur Berge aus Fleisch die eine gewisse Zeit auf Erden haben um dann zu sterben. Ich meine es ist immer gleich... Menschen werden geboren, sind im der Jugend vielleicht Frustriert und meinen das sich etwas ändern muss. Dann wird man erwachsen, Arbeitet bis zur Rente um sich zum Schluss seines Lebens über die Jugend aufregen kann. Möglicherweise legen sich ein paar ältere noch einen Gottesglauben zu um so gut es geht der Angst vor dem Tod zu entgehen. Klar klingt das erstmal ein bisschen depressiv und im Leben kann ja so viel passieren...dennoch gibt es kaum ausnahmen. Dann kommen oft solche Leute die genau das Gegenteil meinen und damit Argumentieren: „das Leben ist so kurz, genieß es !“ was ja auch nicht Falsch ist. Allerdings hört man das so oft das es mittlerweile kein richtiger „Trost“ mehr ist.
Wie man das üblicherweise macht holt man sich bei schwierigen Fragen keine Hilfe von Experten, sondern lieber eine Professionelle Meinung von Fremden Menschen aus dem Internet. Um zurück zu meiner Frage zu kommen: in einer Welt wo im Grunde alle gleich sind, was macht einen denn noch besonders ?
3 Antworten
Es geht meiner meinung nach im leben nicht darum, ob es sinn macht, sondern sich ein großes ziel zu setzen und niemals aufhörwn zu träumen
Das wahre ziel ist dann aber nicht das ziel selbst sondern den weg dorthin so zu gestalten, dass man zufrieden und fröhlich ist und möglicherweise das leben anderer verschönern kann
Was macht einen zu etwas Besonderem? Deine Persönlichkeit und was du mit der Zeit anfängst, die du auf der Erde hast.
Bist du wach? Siehst du, was mit der Erde passiert? Bist Teil der Lösung oder Teil des Problems? Du hast ziemlich viele Jahre zur Verfügung, die du sinnvoll gestalten kannst.
Nichts
Achso, vergessen:
Was einen besonders macht? - Die Denkweise, Gefühle, Taten, Träume, Hoffnungen, Glauben und so weiter eines jeden
Und wenn man so will, dann ist jede einzelne Körperzelle einzigartig - nichteinmal ein Klon kann eine wahre Kopie sein