Ausbildung mit 27? Zeitverschwendung oder Lohnenswert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du noch was anderes machen. Wie wäre es mit einer Weiterbildung in diesen Bereich. Oder du gehst in den Ambulanten Fahrdienst, die suchen auch immer Leute, wenn du gut bist, kannst du dich selbständig machen.

Durchziehen musst du gar nichts, es würde dich nur kaputt machen.

Schau dir mal den Link an vielleicht hilft dir weiter:

https://ratgeber-umschulung.de/weiterbildung-fuer-altenpfleger-innen/

Es haben schon andere in höherem Alter eine neue Ausbildung gemacht. 27 ist da mitnichten schon zu alt.

Wärs vielleicht auch mal zu überlegen, von der Dauernachtschicht auf Wechselschicht zu gehen? Dauernachtschicht ist doch Horror! Oder ist es der Pflegeberuf an sich, der dir nicht mehr behagt ?

xmotionleafxx
Fragesteller

Ja genau das ist mein aktuelles Problem.

Der Beruf allgemein gefällt mir absolut garnicht und verursacht enormen Stress in mir.

Nachtdienste ist die einzige Schicht die es für mich erträglich macht aber das ist keine dauerlösung bis zur Rente, irgendwann werde ich ja aufgrund meiner Gesund bestimmt wieder im Tagdienst sein.

Komme aus einer "Pflegerfamile" und habe dann damals auch einfach ohne darüber nachzudenken die Ausbildung gemacht.

Lg

TheMonkfood  15.07.2022, 03:08
@xmotionleafxx

Zu spät ist es sicher nicht. Musst nur wissen, was eine brauchbare Berufs - Alternative für dich wäre.

Leute die so spät noch ne ausbildung mschen werden nicht ernst genommen. Aber vorteile hatts ja

Mit 27 kannst du auf jeden Fall noch eine Ausbildung machen !