Was ist euer Geschwindigkeitsrekord auf dem Fahrrad?

DodgeRT  12.09.2022, 19:42

Gerade oder bergab?

Ch40sKind
Fragesteller

Das ist egal

2 Antworten

Bergab hat es mal knapp nicht auf 90 gereicht. Also 89 km/h. In der Ebene konnte ich zu den besten Zeiten kurzzeitig bis zu 55 km/h treten.

Wohlgemerkt, beides mit dem MTB.

Bergab waren es 40 km/h. Dann hab ich leicht die Bremse schleifen lassen, weil ich mich nicht weiter getraut habe. Das Fahrrad war ein "Mountainbike" alter Bauform. (So sehen heute die Trackingräder aus.) Der Rahmen ist gemufft und nicht geschweißt. Ich habe es Anfang der 90er für 600DM neu gekauft. Es hatte schon das damals recht neue Kettenblatt mit BioPace, was heute eher unbekannt ist. Ich bin damit jahrelang gefahren und besitze es heute noch. Manchmal nutze ich es auch noch. Aber hauptsächlich nehme ich das Auto. (Zumal das Fahrrad noch bisschen Konkurrenz im Keller hat. "Klapperfahrrad" für Arbeitswege, e-Rädle von Pearl, Faltrad von einem Lehrgang, ... )