Kann man ein Auto zu einem Fahrrad umbauen?

1 Antwort

" Mopedautos sind Leichtkraftfahrzeuge der Fahrzeugklasse L6e. Sie haben vier Räder, ein oder zwei Sitzplätze, sind auf vier kW Leistung beschränkt, wiegen höchstens 425 Kilogramm und sind bauartbedingt maximal 45 km/h schnell. Leichtkraftfahrzeuge sind eine Art Mischform aus normalem Pkw und Moped. Sie werden daher alternativ auch als Mopedautos, 45-km/h-Autos oder Leichtmobile bezeichnet."

Klappt also nicht.

Zu schwer, zu viele sitze

Ich denke nicht, dass du den auf 400kg runterkriegst

Dann lieber ein gebrauchtes Mopedauto

DJLaron
Fragesteller

Aber theoretisch würde es gehen wenn ich es auf dieses Gewicht runterkriege?

ElektrikKlaus  02.10.2021, 18:47
@DJLaron

In der Theorie ja.

Du musst halt auch die Rücksitzbank rausschmeißen

Und du brauchst ne Einzelabnahme vom TÜV.

Vorab würde ich Mal mit dem TÜV reden

DJLaron
Fragesteller

Und sonst noch etwas: Weist du, ober es auch in der Schweiz legal ist?

ElektrikKlaus  02.10.2021, 18:51
@DJLaron

Das kann ich dir nicht sagen, aber die Mopedauto werden da ja auch verkauft. Ihr habt da doch bestimmt auch so was wie TÜV, Ruf da Mal an