Was ist euer Ausgleich zum Alltag?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke einerseits die Zeit mit meinen Kaninchen und den Pferden.

Sonst noch wenn ich einfach mal wieder entspannt mit meiner Hündin an unseren Lieblings lost Place gehen kann, meine dort gebunkerte Picknick Decke rausholen und dort chillen kann und durch den Fluss bisschen waten kann... Im Sommer kann ich da wahrscheinlich dann sogar ganz gut lernen 🥹

Hallo rqniklas!

Da ich keine Freundin/Frau habe, flüchte ich mich in sehr viel Arbeit.
So nach dem Motto "carpe diem!". Denn, wer rastet, der rostet^^

Ich sehe in unterschiedlichen Dingen einen Ausgleich.
"Abwechslung" ist das Zauberwort.

Es kann eine andere Arbeit sein, die Ehrenämter, ein Hobby und/oder Sport/Fitness.
Ebenso kann es Musik, Hausarbeit, Zocken, Basteln etc. sein. Da ich sehr unruhig bin, muss ich irgendetwas tun. Stillstand macht mich wahnsinnig. Ich kann schon auch Ruhe genießen, muss dann aber nach ein paar Minuten etwas machen, sonst bin ich hippelig bzw. kann nicht kompensieren.

Ich laufe gerne. Nicht nur im Fitnessstudio, sondern auch in der Natur bzw. draußen in der Stadt bzw. in Parkanlagen. Jetzt geht es zwecks Temperaturen sehr gut. Nicht so warm und nicht so kalt. Airpods rein, Welt/Umgebung aus und fokussiert meine Runde drehen. In Nürnberg gibt es schöne Plätze. Stadtpark, Pegnitzauen, Marienbergpark usw. Manchmal bin ich bei "Tucher Fitness" und laufe vorab hin und danach wieder nach Hause. Ansonsten eben nur so meine Runde drehen.
Mindestens 5-6km, oft aber auch 10km. Mit einer Lauf-Freundin bin ich auch nach Fürth und wieder nach Hause gelaufen.

Laufen entspannt mich. Ich bin fokussiert und spiele mein Programm ab.
Danach bin ich wie neu geboren, ausgeglichen und fit. Gut, am Abend bin ich danach "tot". Insbesondere im Sommer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles was mir Spaß macht. Arbeiten, Moped fahren, kochen und essen, Haus und Garten usw.

Mein Ehrenamt, bei dem ich anderen Menschen helfe und echte Dankbarkeit erfahre.

Ablenkung finde ich auch im Sportverein und in meinen Hobbys.

Außerdem fahre ich jedes Jahr mehrmals in den Urlaub. Am letzten Wochenende kam ich gerade von einer Kreuzfahrt zurück :-)

Sport und Unternehmungen mit Freunden und Familie.