Was ist euer absolutes Lieblings Game?

22 Antworten

The Last of Us Part 1.

Keine Story hat mich nochmal so gepackt, egal ob Spiel, Film oder Serie.

Das Gameplay war auch perfekt. Kein langweiliges rum geballer, da jede Kugel wertvoll ist. Das gibt dem ganzen nochmal zusätzlich eine besondere Atmosphäre. Man ist hier mal nicht der stärkste und kann sich einfach durch alles durchboxen. Das Gefühl das ganze Game über immer am Limit zu sein, sorgt dafür, dass nicht nur die Story, sondern auch das Gameplay spannend bleibt.

Und ohne zu Spoilern, nach dem großen Plottwist des Spiels, erlebt man nochmal ein ganz anderes Gefühl von Schwäche und Verzweiflung.

Eines der sehr wenigen Spiele denen ich eine 10/10 in allen Aspekten geben würde. Wenn nicht sogar das einzige.

Flowfehler1  20.09.2022, 05:57

Oh ja.. ich fande die Story vom ersten Teil besser als beim zweiten und generell einer der wenigen besten Storys die ich je gespielt hab. Habe als Junge am Ende sogar geweint beim ersten Teil.. hab es 2 mal durchgespielt. Ein zweites Mal bevor der zweite Teil rauskam aber der Preis vom Remake ist echt dreist 80€ oder so und drittes mal, dass es releast wurde aber grafisch sieht es echt geil aus und hole es mir vllt für Ps5 wenn es günstiger ist.

JimBeamHoney  20.09.2022, 08:27
@Flowfehler1

Werds mir dann ziemlich sicher für den PC kaufen, denke bei dem Spiel kann ich den Preis am ehesten "übersehen". Hast aber natürlich vollkommen recht, dreist ist er.

Ich würde wohl Counter-Strike nennen, da ich damit seiner Zeit am meisten Zeit verbracht habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Skryim ist halt schon echt nice und gerade die PC Version kann man wirklich zu tode modden ^^ aber auch richtig aufpolieren was die Grafik betrifft.

Ein wirkliches Lieblingsgame fällt mir aber schwer zu finden.
Ich kann gerne mal mit Lenkrad und Schaltung am PC sitzen und beim EuroTruckSimulator oder AmericanTruckSimulator entspannen, aber auch mich dem Überlebenskampf in Ark stellen.

Beide Spiele haben bei mir die 1000h locker geknackt! Wobei gerade Ark leider schnell langweilig wird wenn der Fortschritt zu schnell ging.
Die 1000h Marke knackt bei mir aber auch der Landwirtschaftssimulator bald, wobei ich mit diesem in letzter Zeit aber erstmal aufgehört habe.
GTA V hat bei mir die 1500h bereits hinter sich und macht immer wieder mal Spaß, aber aktuell nur noch wenn gerade ein neues DLC rausgekommen ist. Ich setze mir dann ein paar neue Gegenstände als Ziel, spiele nur noch in privaten Lobbys wegen Griefern und Moddern und dann wird das Game auch wieder deinstalliert.

Definitiv Enderal: Forgotten Stories. Final Fantasy X, Dragon's Dogma: Dark Arisen, Witcher 3: Wild Hunt und The Elder Scrolls 5: Skyrim wären dann die nächsten in meiner Top 5 würde ich so spontan mal sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Gunter1991  19.09.2022, 10:02

Enderal wird zum Ende schon sehr abstrus. Find es aber auch mega gemacht.

Shalidor  19.09.2022, 13:26
@Gunter1991

Es gibt inzwischen noch ein anderes Ending, also somit drei. Habs seit dem großen Update aber nicht nochmal gespielt.

Csgo,Fortnite mit Raytracing,und sehrrrrr viele Horror games von Gamejolt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung