Was ist etwas wo ihr euch tagtäglich denkt: ich wünschte das Problem gäbe es nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welthunger in unseren Industrie Staaten werden jeden Tag tonnenweise genisbare Lebensmittel entsorgt und woanders wird sich für ein Stück Brot beinah gegenseitig umgebracht...

Gymnaiumgirl
Fragesteller

Das stimmt

Ich habe nicht gern viel Regen und starke Winde in der gleichen Zeit

Oh da gibt es sooo vieles..

zum einen sind das kriege. Wenn es denn unbedingt sein muss das das eine Land das andere bekriegt… die USA sind doch angeblich so führend mit ihrer Verteidigung und ihren waffen. Warum dauert ein Krieg dann länger als eine Woche wenn die ihre Finger im Spiel haben??

Oder Energie! Warum zahlen wir für Energie immer mehr obwohl die Geräte die letzten Jahrzehnte immer weniger verbrauchen…

Autoversicherung! Obwohl meine SF-Klasse kontinuierlich steigt muss ich jedes Jahr höhere Beiträge zahlen als im Jahr davor.

Die Welt retten! Um die Welt zu retten soll ich auf einen Flug in den Urlaub besser verzichten und mit der Bahn fahren, während die Politiker 60 oder 70 mal im Jahr ins Flugzeug steigen.

das sind Momente an denen ich oft denke das sich die Menschheit zurück entwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum

Gymnaiumgirl
Fragesteller

Ich stimme dir bei fast allem zu außer mit dem Punk Krieg. Ich denke die USA kann nicht über diese Distanz einfach mal ihre Armee und alle Waffen in die Ukraine schicken. Aber ich kenne mich da absolut nicht aus und möchte das auch garnicht behaupten. Aber ja, Krieg ist in meinen Augen das Dämlichste was man überhaupt machen kann.

Das Hungerproblem in vielen teilen der Welt.

Mit den unzähligen Milliarden, die mehr oder weniger sinnlos im Weltraum verpufft sind, hätte man es bereits lösen können.

Es wäre doch viel sinnvoller erst einmal auf der Erde alles zu ordnen, bevor man versucht den Weltraum zu erobern.

Gymnaiumgirl
Fragesteller

Sehr gute Antwort. Manchmal werde ich fast wütend wenn ich sehe welch sinnlose Sachen wir über das Allgemeinwohl stellen.

Gymnaiumgirl
Fragesteller
@Andreas490

obwohl ich muss gestehen das ich den Weltraum faszinierend finde. Trotzdem sollten unsere Prioritäten woanders liegen

Heschesizde  22.02.2024, 00:14

Es wäre doch viel sinnvoller erst einmal auf der Erde alles zu ordnen, bevor man versucht den Weltraum zu erobern.

1. Kometen, Asteroiden. Etc... Die Welt habe laut Hawkins und im übrigen auch laut Mayakalender noch 1000 Jahre. A wegen Ressourcen. B wegen Asteroiden C. Wegen Kometen. Eroberungen werden und können jedoch auch auf anderen Planis stattfinden können. Es geht aber nicht um Weltraumeroberung sondern um einen leider nötigwerdenden Planetenwechsel. Was wenn wir nichts anderes sind als Planiwanderer zw Mars Mond und Erde?

2. Nodtradamus. Man werde fast alle Krankheiten beenden.

( Transhumanismus?)

Und man werde eines Tages, die Erde als Wohnort ( leider ) verlassen haben.

Heschesizde  22.02.2024, 00:18
@Heschesizde

Thema Mayakalender: Es war VON DEN MAYAS NIE DIE REDE, dass die Welt am 21.12. 2012 untergeht!!! Das haben die Medien so hoch geschaukelt. Man macht ja gerne Angst, statt endlich mal die Wahrheit ne.. Der Punkt war, dass wir an dem Tag plus minus, UNSER LIMIT erreichten, bezüglich Ressourcen, bezügl. Klima etc.... Bis ende 2012 hatte man Zeit umzukehren..... tat man dies ? Nein. Aber jetzt kommen die Grünen und stellen gleich alles ab..... jetzt muss plötzl. alles schnell gehen mit einer sauberen Welt - zu spät... man hat Geld kassiert und das wars. Macht stand immer über allem.