Was ist eine Zuleitung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuleitung ist generell die Leitung, die Strom in ein Gerät hinein führt...

bei einer Tischlampe oder einem Kühlschrank ist es einfach. der hat nur eine Leitung...

komplexer wird es bei größren Anlagen und oder Geräten z.b. bei einem Stromkreisverteiler. da ist die Zuleitung dann das dicke kabel, was unten an den Sicherunegn angeschlossen ist. die anderen Leitungen heißen Abgänge oder Abgangsleitungen...

lg, Anna

Eine Zuleitung ist eine Leitung die von einer Stromquelle zu einem Endgerät führt, z.B. Kühlschrank, Lampe, TV...

Die Zuleitung ist eine Leitung, die zuführt.

nintendo9
Fragesteller

das weis ich auch aber trotzdem danke