Was ist eine Transe?

5 Antworten

aahhhhh. auh. fühl mich gleich angegriffen
Also sicher das es Transe und nicht Trans* war
Denn Trans bezieht sich eig auf den Begriff Transverstid = Drag Queens z.B.
Trans* ist Teil von LGBTQ+ und bedeutet dass jemand im für ihn gegengeschl. Körper geboren wurde (z.b. ein Mädchen geboren im Körper eines jungen und umgekehrt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beleidigendes Wort für Transsexuell. Also Mann UND Frau noch, in der Wandlung oder eben umgewandelt und somit ein "gefälschtes Geschlecht".

(Nicht meine Meinung!)

NetterausBonn  24.09.2021, 04:30

Wenn das eine Beleidigung ist, wieso bezeichnen sich Transsexuelle dann selber als Transen? Dann beleidigen die sich ja selber

Loka95  24.09.2021, 08:37
@NetterausBonn

Kenne niemanden der sich so nennt. Sie bezeichnen sich als Trans, das ist was anderes. Und selbst wenn - Schwarze können sich auch als N*gger bezeichnen, wenn es wer anders macht, ist es eine schwere Beleidigung.

äh ich geb dir die bücher mit isbn ich glaub du kannst dir die gerne selber raussuchen wenn du möchtest.

aber einer hier: https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fendo.2014.00060/full

dann https://www.researchgate.net/publication/15722390_A_sex_difference_in_the_human_brain_and_its_relation_to_transsexuality

dann

Hoekzema, E., Schagen, S. E., Kreukels, B. P., Veltman, D. J., Cohen-Kettenis, P. T., Delemarre-van de Waal, H., & Bakker, J. (2015). Regional volumes and spatial volumetric distribution of gray matter in the gender dysphoric brain. Psychoneuroendocrinology, 55, 59-71.

mit dem link:

https://orbi.uliege.be/bitstream/2268/178928/1/HoekzemaPNE2015.pdf

reichts oder darfs mehr sein?

hallo222836
Fragesteller

super danke👍👍👍

Das ist ein etwas abwertend klingendes Wort für eine transsexuelle Person.

MoreOfYou23  25.09.2021, 20:30

Nein ist es nicht. Transsexuell hat nichts mit Transen zu tun