Was ist eine Spiegelreflexkamera?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiegelreflexkameras heißen so, weil das Licht erst über einen Spiegel in den Sucher gelenkt wird. Wenn man dann ein Bild aufnimmt, klappt der Spiegel hoch und das Licht fällt auf den Sensor.

Ja, sie sind besser, weil sie (bis auf ganz wenige Ausnahmen) einen sehr viel größeren Sensor haben. Der kann mehr Licht aufnehmen und dadurch werden die Bilder schärfer und "sauberer". Außerdem sind die Objektive oft besser und man mehr Möglichkeiten, das Ergebnis selber zu kontrollieren.

Sehr gute Antwort, die alles aussagt! Super

0

Der größere Sensor, der die bessere Bildqualität ermöglicht, hat aber nicht mit dem Spiegelreflexsystem zu tun. Den könnte man in jede Kamera einbauen.

0

Ist eine Spiegelreflexkamera heute noch nötig?!

Hey :)), braucht man heutzutage noch eine Spiegelreflexkamera oder reicht auch eine gute von Canon oder Nikon aus ? Ich überlege mir menig eine Spiegelreflexkamera zu kaufen,aber meine Freunde sagen das die heutigen Digitalkameras genauso gute Fotos machen! Stimmt das? Was sind die vorteile eine Spiegelreflexkamera ? Könnt ihr mir eine empfehlen ? Dankeschöön.

Lieben Gruß.

...zur Frage

Ich habe gehört man muss für Spiegelreflexkameras noch ein Objektiv extra kaufen, stimmt das?

Wenn ich eine Spiegelreflexkamera kaufe, muss ich mir dann noch ein Objektiv extra kaufen, wenn ja, wie teuer sind die ungefähr?

...zur Frage

Kann man bei einer Spiegelreflexkamera sagen, welchen wievielfachen Zoom sie hat?

Bei normalen Digitalkameras kann man ja immer sagen 4xOptischer Zoom oder 15x Optischer Zoom, gibts da irgendwas zum Umrechnen auf Spiegelreflexkameras, oder steht des auf der Seite drauf? Könnt ihr mir (nur ungefähr) sagen welchen optischen Zoom diese Kamera hat? http://www.canon.de/forhome/productfinder/cameras/digitalslr/eos7d/

...zur Frage

welche kameras haben die schärfentiefe?

welche kameras haben die schärfentiefe?

haben nur die spiegelreflexkameras das? oder auch normale digitalkameras? kann mir jemand vlt. eine gute kamera mit schärfentiefe sagen die nicht ´über 300€ kostet?

danke _:)

...zur Frage

Haben Spiegelreflexkameras unten das gleiche gewinde wie normale digitalkameras? für ein stativ?

Haben Spiegelreflexkameras unten das gleiche gewinde wie normale digitalkameras?? für ein stativ?

z.B. eine 400euro spiegelrefelx und eine 100euro digitalkamera xD

Danke;D

...zur Frage

Welche Spiegelreflexkamera als Neuling?

Ich würde mir gerne eine Spiegelreflexkamera holen. Habe aber keine große Ahnung davon und schwanke zwischen Canon oder Nikon. Habe aber auch gelesen das Sony welche anbietet. Welche könnt ihr denn für Einsteiger empfehlen?😊 vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?