Was ist eine Pferdemesse?

6 Antworten

Da geht's rund ums Pferd. Bei meiner letzten Messe gab es dort auch ein kleines Event: Pferdefußball. Du hast dort die Möglichkeit, die verschiedensten Pferdeprodukte zu bekommen. Von Shirts mit Pferdemotiven, bis hin zu Kuscheltierpferden

Hallo,

Eine Pferdemesse ist eine Messe (logisch xD), dort kannst du Pferdezeug kaufen (dort findet man meist auch Sachen die man gar nicht so zu kaufen bekommt), da gibt es Infostände wo du zb dich über verschiedene Sachen informieren kannst (zb Pferdehaltung, Gesundheit, dort gibt es auch meistens Stände von Reithöfen selbst, etc...).
Es gibt auch Aktionen auf einem "Reitplatz" wo dir zb Pferderassen vorgestellt werden oder du dir ein Bild von den verschiedenen Reitweisen machen kannst. Auf meiner letzten Messe gab es auch kleine Wettbewerbe.
Und, und, und...
Ist also sehr vielseitig sowas und auch spannend und sehr empfehlenswert.

Lg

Auf einer Pferdemesse sind alle möglichen verkaufsstände, infostände und verschiedene Verbände. Man kann sich über alle möglichen Dinge informieren. Vom Stall/Koppel Bau, Futter, Hufbeschlag bis hin zu Reitreisen. Man kann so ziemlich alles rund ums Pferd kaufen..zudem gibt es häufig noch Vorstellungen oder Turniere.

Eine "Pferdemesse" z.b. die bekanntesten Equitana, Pferd&Jagd haben Stände von Herstellern von Pferdeausrüstung sowie für Hänger, Stallbau e.t.c., außerdem gibt es einige Vorstellung wo z.b. Verbände oder auch einem Sachen wie z.b. der richtige Sitz gezeigt werden.

Im Grunde wenn man ein Pferd besitzt/ RB Besitzt oder nur gerne Reitet oder auch nur Pferde mag, ist dort gut aufgehoben.

Hallo :)

Auf einer Pferdemesse kannst du allerlei Dinge rund um das Thema Pferd sehen bzw. kaufen. Meistens gibt es auch Shows, in denen z.B.verschiedene Pferderassen,Reitweisen oder andere Dinge gezeigt werden.

Man kann sich auch über verschiedene Themen informieren.

Lg Liiinchen1