Was ist eine Nymphomanin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir den Film Nymphomaniac von Lars von Trier an :) sehr gut veranschaulicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Nymphomanin ist man wenn man nur noch an Sex denkt und wie man schnellst möglich tun nächsten Sex/ Orgasmus kommt. Das beeinträchtigt das tägliche Leben, die Arbeit und zwischenmenschliche Beziehungen.

Das ist eine eher seltene psychische Erkrankung und auch für Ärzte nicht so einfach zu diagnostizieren. Die Wahrscheinlichkeit, dass du daran leidest ist also eher gering.

Der Volksmund macht sowas gerne an der Anzahl Partnerschaften einer Frau fest, was aber natürlich völliger Blödsinn ist. Prinzipiell hat die Häufigkeit von Sex erstmal gar nichts mit irgendeiner Erkrankung zu tun.

Im Grunde kann eine solche Diagnose vorliegen wenn Sex zum Hauptlebensthema geworden ist und sich dein ganzes Leben nur um die nächste Nummer dreht und du dadurch andere Themen vernachlässigst oder auch hohe Risiken eingehst.

Beim Job gekündigt werden oder nächste Nummer? Entscheidung für nächste Nummer.

Im Grunde ist es eine Sucht wie bei Alkohol durch die eben ein anderes emotionales Bedürfnis kaschiert werden soll.