Was ist eine gute Feuchtigkeitscreme?
Hallo
Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer guten feuchtigkeitsspendenden Gesichtcreme. Der Preis spielt keine Rolle es ist nur wichtig, dass sie auch meinem trockenen Gesicht im Winter hilft. Habt ihr eine gute Marke im Sinn? Habt ihr ein paar Erfahrungen und Empfehlungen?
5 Antworten
Die haben wir Zuhause. Ich habe akne, früher noch stärker. Man sollte auch darauf achten, dass die Creme nicht zu fettig ist, weil sie dann Pickel erzeugen oder fördern kann. Die erste ist sehr fettig, aber bei der gibt es das Problem irgendwie nicht mit den Pickel bei mir zumindest. Also ich kann alle ganz normal verwenden. Die erste Spendet am meisten und längsten Feuchtigkeit, die Haut ist auch nach 3 Tagen und mit duschen noch spürbar fettig, aber im positiven sinne, also hydriert. Sollte man aber nur über die Nacht benutzen, also abends auftragen und dann halt ins Bett gehen. Für den Tag ist die zweite perfekt. Auch ganz gut, aber nicht ganz so krass langlebig wie die erste, aber halt deshalb auch vielseitiger. Die letzte ist irgendwie ganz anders, fetter null nach. Die kühlt auch so ein bisschen und hilft punktuell gut. Die Kombination von allen zusammen funktioniert für mich perfekt

Nivea soft creme,mixa
Avene Dermabsolu, Skjur, Cetaphil Hydration

Meine Haut ist viel besser geworden, als ich sie auch von innen genährt habe. Heute brauche ich nur noch eine einzige normale sehr gute Creme.