Was ist eine grundlegende Voraussetzung für die Entwicklung von tiefen und bedeutsamen Beziehungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertrauen, Respekt, Loyalität, die selben Ziele, Spaß, Zuverlässigkeit, verantwortungsbewusstsein.

Ich bin zwar nicht vom Fach, aber ich denke dass ich dennoch etwas helfen kann.

Ich denke dass in der heutigen Gesellschaft der Begriff Beziehung etwas missinterpretiert wird. Viele junge Leute denken sie seien in einer Beziehung, wenn sie mit ihrem "Freund" oder ihrer "Freundin" mehrmals am Tag schreiben, wobei sich die Konversation auf reine Herz oder Kuss Emojis bezieht.

Um eine gute Beziehung zu führen, sollte man den Gegenüber gut genug kennen. Beziehungsweise dass man weiß was er mag, was er nicht mag oder welche Vorlieben der andere hat.

Des Weiteren muss man sich auch Blind vertrauen können. Dass man weiß, dass wenn es einem nicht gut ist, der andere lieber für einen da ist, anstatt auf eine Party oder Ähnliches zu gehen.

Auch spielt Ehrlichkeit eine wichtige Rolle. Ohne dir richtige Kommunikation und die damit verbundene Ehrlichkeit kann keine wirklich gute Beziehung zustande kommen. Es ist ebenso wichtig die Meinung des anderen, sowie den Gegenüber selbst zu Respektieren, da ohne eine gewisse Toleranz auch keine funktionierende Kommunikation und somit eine funktionierende Beziehung zustande kommt.

Doch das wichtigste ist einfach, dass man sich Versteht. Die einem meinen die besten Beziehungen sind Gegensätze, die anderen sagen es seien die Gemeinsamkeiten die eine gute Beziehung ausmacht. Ich bin der Meinung das nichts von dem eine Rolle spielt. Es kann sein das beide die Unterschiedlichsten Menschen sind, oder das es nicht gleicher geht. Jedoch funktioniert keine Beziehung, wenn man sich nicht auch Freundschaftlich super verstehen würde.

Mit unter spielt da auch etwas an Humor mit rein den beide Parteien gleichermaßen haben müssen.

Ich hoffe ich konnte helfen!

LG

Beziehungsfähigkeit Ehrlichkeit und Wohlgesonnensein

Kommunikation

Kompromissbereitschaft

Ehrlichkeit