Was ist eine Flachpfeife?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flachpfeife ist ausser den anderen Meinungen auch ein Orgelregister die auch Spillflöte oder Spitzflöte heisst weil die einen scharfen, dünnen Ton hat.

Danke für diese Antwort. DH

Gut das es auch eine normale Bedeutung haben kann. Kann jetzt viel besser schlafen. :-)

0

eine Flachpfeife ist eine Person die wenig Ahnung hat, aber überall mitreden möchte.

manchmal auch flachzange genannt

0

Ach so! Da hat er wohl in den Spiegel geguckt ;-)

0

Cicero - Bedeutung

Hallo, liebste Community! Ein Kumpel hat mich grade im Chat "Cicero" genannt. Was bedeutet das? Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Wohin mit dem Busen bei der Massage?

Da ich heute zum ersten Mal bei der Massage war, stand ich genau vor diesem Problem. Siehe die zuvor gestellt Frage: http://www.gutefrage.net/frage/massageliegen-fuer-frauen#answer26064075

Kennt wer das Problem und warum gibt es keine speziellen Massageliegen für uns weibliche Kundschaft?

...zur Frage

Was ist Sardonismus?

Auf allen Seiten, wo ich bereits war, ist nur die Wikipedia-Antwort zu finden, welche ich ziemlich unverständlich finde:

Sardonismus (in Verbindung mit Gelächter) bezeichnet im Unterschied zum Sarkasmus keinen beißenden, bitteren Spott, sondern einen grimmigen, schmerzvollen.>

Sarkasmus ist ein bitterer Spott, um eine andere Person zu verspotten und anzugreifen.

Unter “guten Bekannten” wird dies aber oft als “Spass” und nicht als boeswillige Tat verstanden!>

Die Frage interessiert mich schon lange, was Sardonismus jetzt genau ist und ob jemand ein gut verständliches Beispiel dazu hat.

...zur Frage

woran erkennt man das eine WEIBLICHE Katze kastriert worden ist?

Bei den Männchen weiß ich das aber wo(wie) bei den weibechen. Siehe http://www.gutefrage.net/frage/wann-sind-katzen-besonders-aktiv#answer128362825

...zur Frage

Hey ihr Lieben:) Suche mysteriöse Namen, Begriffe für Übernatürliches?

Hey, wisst ihr mysteriöse Fremdwörter, Namen oder Begriffe für Übernatürliches (Engel, Dämon oder auch für die Seele)? Weitere kreative Beispiele sind gerne willkommen! Dankeschön!!!:)

...zur Frage

wieso sagen paar das ein 3 Weltkrieg wahrscheinlich ist aber ein Atomkrieg unwahrscheinlich?

verstehe ich nicht gant kan mich bitte wer aufklären

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?