Was ist eine Bilderbuchfamilie?

2 Antworten

Es ist eine Familie, in der es immer freundlich zu geht und es keinen Streit gibt.

Das bedeutet jedoch nicht, daß einzelne Mitglieder nicht seelische Belastungen entwickeln. Entwickeln, weil sie nicht kämpfen gelernt haben und stattdessen Schüchternheit gefördert wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Flora54
Fragesteller

das ist ja wie bei meiner Familie

BaarrNeu  13.08.2023, 04:44
@Flora54

Und wie gehst Du mit Deiner Familie um, wenn sie Dich stressen? zwinker

BaarrNeu  13.08.2023, 04:45
@Flora54

Respekt ! Und wie läßt Du Deinen Frust oder Ärger raus? schmunzel

Flora54
Fragesteller
@BaarrNeu

Ja aber ich liebe meine Mama und Papa und meine Geschwister

BaarrNeu  13.08.2023, 04:54
@Flora54

Liebe, hat nichts mit berechtigten Ärger oder Frust zu tun. Und Außeinandersetzungen, kann man nicht immer in passende Worte fassen. Da ist eine faire körperliche Auseinandersetzung auch mal dienlich. grins

Flora54
Fragesteller
@BaarrNeu

Ich habe manschmal Streit mit 2 meiner Schwestern

BaarrNeu  13.08.2023, 05:00
@Flora54

Im Steit, meine ich. Sonst würde es doch keinen Streit geben?

Flora54
Fragesteller
@BaarrNeu

Ist oft wegen Kleinigkeiten und Dan kommt unsere Mutter

Eine Familie bei der alles perfekt scheint. Die quasi nie streiten und immer gut drauf sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern
Flora54
Fragesteller

Oh ähnlich wie meine