Was ist eine Assi Schule?

7 Antworten

Was ist eine Assi Schule?

Wenn, dann meinen die Leute "Asi-Schule".
"Assi" mit zwei "s" ist die Kurzform von Assistent.

Sie wollend damit sagen, das die Schule "asozial" ist (umgangssprachlich verkürzt auch als "asi" bezeichnet).

Was auch immer das in dem Zusammenhang bedeuten soll… Ich würde mir "die Leute" die das sagen ganz genau ansehen. Was sind deren Motive das zu behaupten? Muss ja nicht zwangsweise stimmen.

Asi = Asozial, bedeutet meistens, dass die Schüler dort frech sind und oft auch mobben. Aber wer sagt da denn? Muss ja nicht immer stimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums

Wenn es so zugeht, wie auf einer meiner Schulen. Beschäftige dich mit dem Begriff Asozial. Und das wird die allgemeine Atmosphäre und Umgang in dieser Schule ausmachen. Zivilisiertes und vornehmes Verhalten wird maximal am Gegenteiltag zelebriert - Im Ansatz.

Hallo!

Das bedeutet, dass dort Leute sind, die sich nicht benehmen können, frech sind, mobben usw.

LG

Das könnte z.B. bedeuten: Rauer Umgangston (Das H-Wort fällt vielleicht öfter mal).