was ist eine Affäre?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Hallo mankopo! Wenn Du seid drei Jahren ein Verhältnis mit Deinem Arbeitskollegen "praktizierst" und Dich jetzt plötzlich fragst, ob Du nicht seine "Ficke" für ihn bist, dann ist es vielleicht für Dich zu einer Blickwinkelverschiebung gekommen... Hast Du zwischenzeitlich möglicherweise Gefühle für den Mann entwickelt, welche über erotisches Knistern hinaus gehen? Hast Du diese Gefühle Deinem Arbeitskollegen gegenüber offenbart und versuchte er, sich aus der Affare zu ziehen?! Und jetzt fühlst Du Dich dadurch abgewertet? Sei vorsichtig! Solltest Du Dich zwischenzeitlich tatsächlich ernsthaft verliebt haben, dann ist vielleicht jetzt der günstigste Zeitpunkt, diese Affäre von Dir aus zu beenden!

Wenn du in einer Beziehung lebst die Treue als wichtig ansieht ist es auf jeden Fall eine Affäre. Immerhin hintergehst du deinen Partner ja. Was du für den anderen bist...wohl auch eine solche. Ob du es nun so nennst oder Ficke ist egal. Aber scheinbar kommst du dir dabei irgendwie (vielleicht unbewußt) so vor, was schon für eine Art verletzt sein spricht (erhoffst du dir vielleicht mehr)??

Hi, ad facere: etwas erledigen, tun. Affaire: Geschäft, Angelegenheit, meist unangenehmer Zwischenfall, Randnotiz. Da habt ihr ein sexuelles Geschäft auf Gegenseitigkeit, § Jahre sind lang. Du wirst auch nicht jünger. Was wäre, wenn? Wenn die jeweiligen Lebenspartner sowas rauskriegen? Und - sicher bist Du für ihn eine Fi..e, so wie er für Dich ein Fi..er ist, quasi ne Art gegenseitige Nachbarschaftshilfe. Wenn Du der Meinung bist, das nicht mehr zu mögen, beende die Langzeitaffaire. Wenn nicht, mache weiter. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier - und ein schlechtes Gewissen scheint ihr beide nicht zu haben. Sieh Dich halt als eine Art Dienstleisterin, als Entspannungsstewardess. Wirst ja schließlich im Gegenzug auch angemessen relaxiert. Gruß Osmond

Wie man es nennt, Affäre oder rumhuren ist egal. Eins ist klar das es Sch.eisse ist. Ihr lasst beide einen betrogenen Partner zurück.

Affäre ist wenn man seinen Partner betrügt.

Kylee 22.06.2011, 11:54

nein falsch mit Betrug hat es nix zu tun,

Betrug ist wenn man jemanden schädigt und sich selbst damit bereichert.

Bei einer Affäre hingegen besteht ein Einverständnis oder eine Duldung seitens beider Seiten und man lässt dem anderen die Freiheit, als Akt der tiefen Freundschaft welche wichtiger ist als der Sex..

0

Der Begriff Affäre ist ein sexuelles Liebesabenteuer, das oft gleichzeitig mit einer bestehenden Partnerschaft stattfindet, oder eine unangenehme, dunkle, peinliche oder skandalöse Angelegenheit.Und da es ja bei euch ein Liebesabenteuer ist, trifft das eher.

Aber jede Affäre fliegt auch irgendwann mal auf, ich versteh nur nicht das die Partner so garnichts davon mitkriegen.

Kylee 22.06.2011, 11:51

Es gibt Partner die stehen über sowas und ignorieren es einfach!

0

Ich finde nicht dass sich Affäre besser anhört.. is beides unglaublich falsch dem Partner gegenüber :/ ... außer bei ihm sind Gefühle im Spiel (oder bei Dir?)

Eine interessten Artikel darüber hab ich hier gelesen :

http://www.kontaktanzeige.de/blog/seitensprung-affaere-ohne-mich/

Viel Glück euch beiden noch.. Luisa

Ja, ist es. Etwas das geheim gehalten wird von anderen und so .......ist schon arm irgendwie ._. aber vielleicht liebt er dich ja auch irgendwo, aber vielleicht auch nicht. euere partner tun mir leid :)

Flupp66 21.06.2011, 07:11

Stimmt wohl ...

0

Ich meine, dass Du schon gut beschreibst, WAS man allgemein unter einer "Affäre" versteht; ich definiere nachfolgend mal "aus dem Bauch heraus": ** **

Eine Affäre ist KEINE offiziell besiegelte Liebesbeziehung bzw. Beziehung (z. B. Ehe); sie hält in die Regel nur kurz an (oft One-Night-Stand!), kann aber auch über längere Zeit bestehen bleiben. Hauptsächlich bringt man nach unserer Moral eine Affäre mit etwas "Unmoralischem" in Verbindung, besonders in dem Fall, wenn ein Ehepartner noch eine außereheliche Beziehung hat, allerdings letztendlich doch bei seinem ehelichen Part bleiben will. ** **

Last but not least meiner interpretierenden Aufzählungen: Eine Affäre kann auch ein reines sexuelles Verhältnis (F...verhältnis!) sein.****

Humpelschtilz 21.06.2011, 09:54

warum hast das getz alles fettgedruckt - könnt allerdings sein das sind beides dicke Menschen wo Du grad berätst ;o)) ;o))

2
katwal 21.06.2011, 10:55
@Humpelschtilz

@Humpelschtilz:

Warum ich das fett gedruckt habe:
Ich glaube, das ist ein seeehr wichtiges Thema, weil möglicherweise "viele GF-User" in eine "Affäre" verwickelt sind ... (schmunzel)

0
Rubensstut6 03.12.2013, 14:56
@katwal

da magst Du recht haben, es ist eben der alt bekannte Reiz des kirchlich verächtlichen!

1
Kylee 22.06.2011, 12:06

du solltest besser nachschlagen als aus dem Bauch raus fettschreiben, denn dir sind die Begrifflichkeiten nicht geläufig! Aus einem ONS kann wenn er gut war eine Affäre entstehen, aber das Wort ****AFFÄRE** bezeichnet eine länger anheltende, lustbetonte Verbindung welche oftmals neben der Ehe geduldet wird das sie allen Beteiligten Vorteile bringt.**

2
Jessy74 22.06.2011, 17:33
@Kylee

@ Kylee:

"Der Begriff Affäre bezeichnet einen Skandal in Politik und Wirtschaft,[1] ein sexuelles Liebesabenteuer, das oft gleichzeitig mit einer bestehenden Partnerschaft stattfindet,[2] oder eine unangenehme, dunkle, peinliche oder skandalöse Angelegenheit["

Das steht in Wikipedia...Und meine Güte Deine Sätze, konnte ich dort einfach nicht ausfindig machen...Vielleicht solltest Du, bevor Du Andere anstupst ,etwas in Büchern nachschlagen...Danke :)

1

Hallo MANKOPO lass Dich nicht ärgeren hier , es sind nur billige Neider. Ich habe auch immer wieder Affären und mein Mann wohl auch.

Da wir beide aus der besseren Gesellschaft stammen haben wir die Souveränität unseren Partnern diese Freiheit zu gönnen und die primitiven Instiinkte abzulegen und da bin ich sehr froh und dankbar darüber.

Wer glaubt dass Sex der einzige Inhalt einer Partnerschaft ist kann natürlich keinen Grund erkennen wieso man mit der einen Person zusammenlebt und mit der anderen Orgasmen erlebt.

Viel Spaß, mach weiter so!

Jessy74 22.06.2011, 17:15

Verzeih mir ( Du aus der besseren Gesellschaft stammende Kylee ) wenn ich es nicht unterlassen kann dies zu kommentieren, aber "primitive Instinkte " sind für mich genau diese Art von Lebensweise :) Und diese Partner, im Fall von Mankopo, sind nicht involviert, was bedeutet, das da eine Täuschung und ein Betrug stattfindet, was Du mit " Viel Spaß, mach weiter so! " titulierst! Das was zwischen Dir und Deinem Partner stattfindet, ist eure Sache, wenn aber Menschen in eine Situation reingezogen werden, was sie so gar nicht möchten dann ist das Betrug, egal wie schön Du es reden möchtest...Da wäre es für alle Beteiligten besser, wenn ( zumindest die Partner die betrogen werden ) das Recht haben, einen anderen Weg einzuschlagen!

1

Ich habe mich einmal mit Deinen vorherigen Fragen befasst . Da ist wiederholt von Klagen über Stalking die Rede .

Augenscheinlich ist es so , dass Deine Aktivitäten nicht ganz unbeachtet von Deinem Umfeld sind ....

Du machst Dir nach solch elementaren Fragen gleich darauf Sorgen um die Beschaffenheit Deiner Nägel ? Hmmm... Das ist an Oberflächlichkeit nicht zu toppen !

Du p r a k t i z i e r s t also seit drei Jahren ein Verhältnis , und fragst Dich plötzlich was Du darin für eine Rolle spielst ?

Ich sag Dir was :

Ja , Du benennst sie genau nach ihrem Stellenwert !

Humpelschtilz 21.06.2011, 21:11

nähmlich beschaffen genau wie Nägel.... wo sind auch anne Oberfläche vonne Finger gelagert ;o)) ;o))

1
Kylee 22.06.2011, 12:00

ich sehe nicht ein was daran schlecht sein soll. wo liegt das Problem?

0

Hallo Mankopo,

  • was Du für ihn bist, musst Du Dir ganz alleine selbst beantworten.
  • was Er in Dir sieht, hat er Dir mit dem Begriff "Affäre" bereits verdeutlicht: Keine Liebe.
  • was ihr daraus macht, ist Betrug und Verrat gegenüber Euren Partnern.
  • was die Zukunft für Euch bereithalten wird: Kummer, Ärger, Missgunst, Hass und Schmerz

Lohnt es sich da noch über Dein/Euer Problem zu diskutieren um was es bei Euch geht?

Es wird der Reiz des Verbotenen sein, der Euren Sex Euch selbst gegenüber (noch!) legalisiert.

Mehr nicht! - Punkt.

Gerd

Kylee 22.06.2011, 12:02

Gerd du bist ein Kleingeist - Affären machen das Leben doch erst lebenswert!

0

wenn jemand ein Doppelleben in sexueller Hinsicht führt, soll sehr häufig vorkommen! Jedoch solltest Du Dich nicht beschweren, Du weisst ja das er noch gebunden ist.

Es hört sich besser an, aber dein Ausdruck trifft es wohl.

Du hast beide Wörter gleich selbs erklärt - Affaire is vornehmer Name für. Das andere seid ihr beide für den andern jeweilig.

Die Sache is die - manche können das haben/sein un manche ebent nich.

Schön wär wenn keiner bei verletzt wird - also wenn nur auf Ego von einen vollzogen wird un drei andere haben Herzbluten von, denn is das mit Sicherheit UNschön. Gleich gar wenn noch Kinderchen bei sind die inmitten mang die Streitmühlsteine geraten können bitterlicherweise falls das ma rauskommt.

Wenn Eure Partner zu Hause auch sowas machen denn is nur gerecht. Wenn nich denn isses das nich.

Wie inne Waschmittelwerbung - der Mensch tritt aus sich raus un büschen neben sich un redet denn ma in Ruhe mit sich selber sowie auf sich ein als sein hübschen Gewissen. Hinterher wird er da aber auch nich besser von un seine Weste auch nich noch weiser - das hat sich gewaschen aber ebent nutzlos..... ;o)) ;o))

Gibt gute Beispiele für Affairen un sehr schlechte auch. Raten kann Dir da keiner von uns so richtig - nur rumraten......

länger anhaltender seitensprung bzw eine liebschaft

früher nannte man das eine (liebes-)romanze

Kylee 22.06.2011, 11:57

nett gesagt, aber eine Affäre ist nicht das gleiche wie eine Romanze, der Affäre steht der Lustgewinn im Vordergrund, also mehr Sex, wobei eine Romanze auch platonisch sein kann. Leider gibt es heutzutage beides selten.

0
coeleste 03.12.2013, 20:14
@Kylee

danke für deinen klarstellenden beitrag!

0

Wieso habt ihr noch Partner???

Eine Affaire ist ein Liebesabenteuer

Humpelschtilz 21.06.2011, 09:52

oder wie hier ne Arbeitsplatzgewohnheit.... ;o))

1

das wird als Affäre bezeichnet

Was möchtest Du wissen?