Was ist ein Windowspasswort(neuer pc)?

3 Antworten

das Password deines Rechners zum einloggen...

Sehr unseriöse Firma... Würde ich nicht machen oder ändere das Password zu etwas anderem. Eigentlich braucht man kein Password um ein System zu testen/Hardware zu reparieren.

Aljoschasch
Fragesteller

Ich konnte den pc nichtmal hochfahren da der CPU beim Versand beschädigt wurde, Dankeschön ich werde mich wohl noch Tausend mal bei dem Support melden müssen..

guenterhalt  26.05.2020, 20:07

sicher nicht. Das Passwort des Rechners ist das des BIOS/EFI. Erst danach kommt das Passwort für die User eines Betriebssystems.

Normalerweise wir kein BIOS-Passwort vergeben. Wenn es doch gesetzt wurde, kommt mit normalen Mitteln auch keine Firma ran.

MrCommandBlock  27.05.2020, 12:28
@guenterhalt Windowspasswort

nicht BIOS Password. (welches man oftmals mit einem Jumper oder entnehmen der Batterie zurücksetzen kann)

Wenn Du damit gearbeitet hast und Windows starten konntest, dann wurde noch kein Passwort vergeben.

Wenn Ein Passwort vergeben wurde, muß die Firma Dir das Passwort geben,
damit Du es ändern kannst und andere Admin-Aufgaben erledigen können mußt.

Viel Erfolg

tomkaller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich dein Kennwort von Windows um sich einzuloggen.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue seit mehreren Jahren Computer zusammen