Neuinstallation Windows 8.1 (LENOVO G50 - 45)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kann aus der Frage nicht wirklich erkennen, mit welchem Betriebssystem Du einen Clean Install machen willst.

Wenn Du Win 10 über ein Upgrade von Win 8.1. installiert hast, kannst Du jederzeit einen Clean Install von Win 10 machen, Du brauchst dazu keinen Product Key, die Abfrage nach diesem bei der Installation musst Du überspringen.

Du brauchst deshalb keinen Product Key (und bekommst auch keinen), weil der Rechner durch das Upgrade beim Microsoft Aktivierungsserver lizenziert ist (über eine aus der Hardware gebildete ID). Der Product Key im Bios ist ein sog. generischer Key, mit dem Du aber das System nicht aktivieren kannst.

Die Win 10-Lizenz gilt für die Lebensdauer des Rechners, sofern nicht wesentliche Hardware ausgetauscht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sikuta13
02.12.2015, 02:25

ja, aber genau weil der Key im Bios gespeichert ist... ich möchte Windwos 8.1 was jetzt auch drauf ist neu installieren. Bloß ohne die ganzen Vorinstallierten Programme.

0

Was möchtest Du wissen?