Was ist ein Windows Client?

4 Antworten

Hallo

Ein Computer mit dem Microsoft Windows (Win 3.11 XP 95/97,Vista Windows 7 wsw) Beriebssystem

Gruss T.S

Es könnten zwei DInge gemeint sein:

  1. Das Windows Betriebssystem das auf deinem Computer auf der Arbeit läuft muss angepasst werden damit die neue Software XY funktioniert. oder
  2. könnte mit "Windows Client" auch einfach die Windows Version einer bestimmten Software gemeint sein, z.B. Outlook. Vielleicht muss diese angepasst werden, damit eine andere Software vernüftig läuft.

Frag, wie schon gesagt, am besten die Leute die dir diese Mail geschrieben haben.

grob gesagt:

Der Benutzername mit dem du dich anmeldest.

Für dich ist das: Desktop, Eigene Dateien, Programme

Für den Verwalter / Admin auch Sachen wie Sicherheit, Zugriffsverwaltung, Domäne...

Am besten du Fragst jemanden von eurer Technik

Ein Windows-Client ist ein Benutzer in einem Windows-Netzwerk. Sobald Sie sich mit Ihren Benutzerdaten (Benutzename/Passwort) angemeldet haben, können Sie die Konfiguration Ihres persönlichen Clients anpassen.