Kann man Hightail for Lenovo deinstallieren ohne Schwierigkeiten beim Lenovo Notebook zu hinterlassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hightail for Lenovo (das ist ein Tool eines Drittanbieters) kannst Du problemlos deinstallieren:

Was die Software macht, wird hier erklärt:

Hightail for Lenovo gives you secure file sharing and access from any device. The program helps you share large documents, photos and videos using control features like expiration dates and identity confirmation. Also, you can share a folder with others and work on the same files from anywhere. Changes are updated instantly so you always see the latest version.

Tipp: Was Du aber unbedingt deinstallieren solltest, sind folgende 2 Programme, falls noch vorhanden:

  • Lenovo Accelerator-App
  • Lenovo Solution Center

Die beiden Progs weisen Sicherheitslücken auf (die Lenovo wohl nicht in den Griff kriegt) und können das System teilweise auch ausbremsen. Die Deinstallation wird von Lenovo selbst empfohlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker