Qualität Lenovo Notebook?

8 Antworten

die etwas älteren thinkpads die noch von IBM entwickelt wurden, bevor der riesenkonzern seine computersparte an die japaner verkaufte, sind robust und ordentlich.

allerdings ist es wie bei jedem technik-gerät, es kommt im wesentlichen darauf an, wie man damit umgeht oder es strapaziert.

leistungsmäßig sind die auf gleich hohem niveau wie die meisten anderen marken-laptops.

Von schrecklich bis top notch ist alles dabei.

Generell kann man sagen, dass die Consumer Geräte von Lenovo abartig sind. Das sind alle die, die Du so im Media Markt kaufen kannst.

In der Businessklasse sind das allerdings spitzenmäßige Geräte. Kosten aber auch entsprechend. Nennen sich Thinkpad.

Es gibt heute kaum noch Marken die nicht das gesamte Spektrum von Schrott bis hochwertig bedienen. Teilweise kann man sich aber zumindest noch an den Modelllinien orientieren. Bei Lenovo würde ich wenn dann Think Pads kaufen... der Rest fällt tendenziell eher in die Schrott Kategorie.

die bauen gute Laptops wobei er schon große qualitative unterschiede gibt zwischen den einsteiger unf business Modellen

Qualität Lenovo Notebook?
Ich wüsste gern, wie gut das Lenovo Notebook ist

Die haben mehrere in Angebot.

Mein 8 Jahre altes Exemplar läuft ohne Murren und Knurren.

Dank für Antwort!

Gerne.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung