Ist dieses Gerät für mich geeignet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja der ist für deine Ansprüche jedenfalls ausreichend leistungsstark! Etwas schade, dass er für den Preis nur 512 GB hat. 1TB würde ich schon bevorzugen, gerade wenn du meinst, mit viel Videomaterial zu arbeiten.

stinalouding
Fragesteller

Ja, aber fertige Videos kann ich ja auf Sticks laden, dann hat es ein bisschen mehr Platz frei :)

Das Gerät ist absolut Überdimensioniert für Schulische Zwecke.

Ein schwächeres also weniger Leistungsstarkes Gerät wäre besser ,wenn man dazu anstelle MS Windoof dann eine Linux Distribution einsetzt. Z.B. Linux Mint Mate.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

stinalouding
Fragesteller

Okay, allerdings würde ich es auch privat nutzen ^^