MacBook oder Lenovo?

2 Antworten

Aktuelle MacBooks Air gibt es ab 1249 €, vergleichbare Laptops von Lenovo kosten das gleiche.

Die Thinkpad-Extreme-Modelle im Vergleich zu aktuellen MacBooks Pro liegen ebenfalls im gleichen Preisbereich.

Beides ist langlebige und wertstabile Hardware, die ihr Geld wert ist.

Allerdings kannst auch mit gebrauchten und generalüberholten MacBook Pros, die zwei oder drei Jahre alt sind, gut Videos bearbeiten. Es müssen nicht die neuesten sein.

Ob problemlose Videobearbeitung auch mit den Lenovos für deutlich unter tausend Euros möglich ist, kann ich nicht beurteilen. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung mit Windows-Computern bezweifle ich das eher.

Kann Lenovo nur empfehlen.. Benutze es selber

Preisgünstig und zudem erfüllt es jeden sinn und zweck

MatthiasHerz  08.11.2019, 12:15

Gilt das auch für die Geräte im Bereich über zweitausend Euros?