Was ist ein Uhu?

5 Antworten

Der Uhu ist ein wundervoller Vogel aus der Ordnung der Eulen. Er ist die größte heimische Eulenart bei uns und hat ein bräunlich-graues Gefieder mit kleineren verwaschenen weißen Streifen. Die Augen sind bernsteinfarben, also orangegelb. Seine "Ohren" fallen dadurch auf, dass dort ein Federbüschel wächst. Auch die markante Drehbarkeit des Kopfes ist, wie bei allen Eulen, auch beim Uhu zu finden (bis zu 270° weit).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit Ornithologie 🐦📷

Keine Ahnung wie man das nicht kennen, oder googeln kann.

Der Uhu ist eine Vogelart aus der Gattung der Uhus, die zur Ordnung der Eulen gehört. Uhus haben einen massigen Körper und einen auffällig dicken Kopf mit Federohren. Die Augen sind orangegelb. Das Gefieder weist dunkle Längs- und Querzeichnungen auf. Brust und Bauch sind dabei heller als die Rückseite. Wikipedia

Trullalla56  19.10.2024, 18:19

Manche Menschen machen sich gar nicht erst die Mühe um im Internet zu schauen

Sethrin  19.10.2024, 18:21
@Trullalla56

Fällt aber meiner Meinung nach eh unter "Allgemeinbildung". Denn heimische Vögel sollten in Bio behandelt werden, wenn sich in den letzten 25 Jahren nichts grundlegendes geändert hat.

Eine Klebermarke. Die ist aber nicht so gut, ich setzte lieber auf Prittstift.

Siehe dir bitte den Kommentar von Naturfreund3000 , der einzige Kommentar der es richtig gut und anschaulich erklärt.....

Lieber Naturfreund3000 ,

Vielen Dank

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe in Deutschlands grösster Falknerei gearbeitet.

Entweder Du hast im Unterricht nicht aufgepasst oder du warst gerade krank

Momentan aber hast du keine Lust im Internet zu schauen