Wo in Deutschland kann man noch den Uhu (größte Eule) antreffen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt noch Brutplätze in DE und Österreich, aber die sind nur sehr wenigen Leuten bekannt. Und zwar zum Schutz des Uhu.

Ich höre auch öfter einen (vermutlich Uhu) habe ihn aber noch nicht gesehen.

Askomat  20.09.2017, 08:34

Früher dachte ich auch das das Uhus sind, aber das sind Tauben. ;)

Nightlover70  20.09.2017, 08:35

Hähähä, ne ich höre schon definitiv ne Eule, bin mir aber nicht sicher ob es ein Uhu ist.

PicaPica  27.09.2017, 20:51
@Nightlover70

@Nightlover, wohnst du am Waldrand? Könnte mir vorstellen, dass es ein Waldkauz sein könnte, was du hörst, derzeit ist Herbstbalz, da hört man ihn wieder öfter, LG.

Nightlover70  03.10.2017, 00:20

Ja, das ist durchaus möglich

Bei uns im Wald, sehen nicht, aber hören!