Was ist ein typisches "Proleten Auto"?

12 Antworten

Darüber hat jeder sein eigenes Vorurteil. Meins wären alte Seat Leon in grellen Farben - aber wers mag...

alles über 75,000 Euro  und so was sollte extrem teuer an Steuern und Versicherung sein so das der Kaufpreis ein Witz dagegen ist

JakobKonrad
Fragesteller

Danke

Ich würde nicht von Proletenautos sprechen, sondern eher von Proletenfahrern. Selbst ein Nissan Matiz kann proletisch rüberkommen, wenn der Fahrer meint unbedingt einen Vollgasstart hinlegen zu müssen. Dagegen muss aber auch ein getunter BMW 3er E36 nicht proletisch rüber kommen, wenn er ganz sachte, ganz normal gefahren wird.

Bei uns sind es vor allem "getunte" Golf III und IV,Polos, sowie Audi A3 und Seat Leons.

Eigentlich alle ... ausser meinem Rolls natürlich. Aber es kommt auch darauf an, WO man mit dem Fahrzeug unterwegs ist ... zum Beispiel wenn ich mit meinem Land Rover auf den Feldern von meinem Pferdegetüt unterwegs bin, dass ist das auch noch tragbar.