Was ist ein typischer Satz von älteren Menschen?

Nichtnoetig  04.11.2024, 22:37

Danke für den Stern😚🥰

SpeedEnforcer 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 22:45

Bitte, gerne

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher war alles besser/früher war das besser

Das ist doch Schwachsinn

In deine Hose würde ich ja 3x reinpassen

Das ich das noch erlebe

Das geht doch garnicht/ist doch nicht möglich

Die jugend von heute😒

Kannst du mich mal wohin fahren?

Um ihr übergriffiges Verhalten zu rechtfertigen, weshalb sie sich in Dinge einmischen, die sie nichts angehen, oder aber unaufgefordert Ratschläge erteilen, wie man sich verhalten soll, sagen ältere Menschen sehr gern:

"Ich hab es ja nur gut gemeint!"

So auch meine liebe Mama, die glaubte, sie brauchte zu mir nur zu sagen, dass sie es ja nur ja gut gemeint habe, dass ich dann wie von Zauberhand ihre Einmischungen und ihr dominantes Verhalten tolerierte! Womit sie sich jedoch geschnitten hatte! Denn mit diesem Spruch ging ich innerlich an der glatten Wand hoch! Und sie erreichte das Gegenteil bei mir von dem, was sie eigentlich erreichen wollte! Ich ging in Opposition!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SpeedEnforcer 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 04:05

Solche Probleme hatte ich wirklich sehr lange nicht mehr ...

Regilindis  04.11.2024, 09:28
@SpeedEnforcer

Auch wenn D u solche Probleme nicht hattest: Es gibt sie dennoch! Und danke für das nicht gegebene "Danke" für meine Antwort! Wirklich sehr freundlich!

SpeedEnforcer 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 10:44
@Regilindis

Für diesen halben Wutausbruch soll ich noch ein "Danke" da lassen ?

Regilindis  04.11.2024, 12:30
@SpeedEnforcer

Ich sehe: Du bist nicht fähig, eine sachliche Meinungsäußerung von einem Wutausbruch zu unterscheiden! Geschweige denn, dass Du eine andere Meinung tolerierst! Das spricht eine deutliche Spache bezüglich Deiner Ungangsformen mit Deinen Mitmenschen! Danke fürs Outing! 👎

Früher war alles besser. Wir mussten 3 Stunden barfuß über Felsen zur Schule laufen.

Ich habe den Satz gehasst

Solange du deine Füße unter meinen Tisch stellst, wird gemacht was ich sage.

Ein schrecklicher Satz

Der kam von meinem Vater sehr oft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher war alles besser