Was ist ein Trimmer bei einer Drohne?

2 Antworten

wenn Du den Copter mit self-leveling fliegst, dann kannst du mit dem Trim die Fluglage nachjustieren. Wenn der also mit neutralem Stick immer leicht nach rechts wegdriftet, dann etwas nach links trimmen.

Hängt davon ab, was getrimmt wird. Da drohnen relativ wenig Aerodynamik aufweisen und eigentlich nur aus Lifting-Power bestehehen, womit man auch einen Ziegelstein zum Fliegen bringt, könnte ich mir vorstellen, dass es in erster Linie Lage- und Vortriebstabilisatoren sind, bestehend aus Sensoren und Aktoren, nicht aus aerodynamischen Komponenten.