Was ist ein "Transexuelles Mädchen"?

5 Antworten

Um die Verwirrung noch komplizierter zu machen: Ich sehe mich als Crossdresser und Haarfetischist, d.h. ein Junge, der seine langen Haare zu Zöpfen flechtet und gerne mal Mädchenkleidung trägt. Hatte ich lange Zeit die Absicht Transvestit zu werden, reicht mir nun nur noch die Verkleidung, ich habe einfach nur Spass daran mal als Junge und dann wieder als Mädchen in Erscheinung zu treten. Sexuell gesehen fühle ich mich hetero.

Ein Mädchen lebt im Körper eines Jungen und möchte das in naher Zukunft richtig stellen. Sie/er wird vermutlich Hormone nehmen und sich auf eine Geschlechtsumwandlung vorbereiten. Vielleicht ist auch schon was gemacht worden. Ohne diese Warnung hätte es "beim Auspacken" vermutlich eine Überraschung gegeben. ;-)

Transmädchen/Frauen = Transexuelle, die als männlich geboren wurden, aber sich weiblich fühlen

Transjungs/Männer = Transsexuelle, die als weiblich geboren wurden, sich aber männlich fühlen

Ein Transmädchen ist wie du schon richtig beschrieben hast Transsexuel. Wie bei TransMann/Frau/Junge/Mädchen. Transfrau/Transmädchen sind geboren als Junge aber geistig pysich wie man das auch immer bezeichen aufjedenfall handeln und fühlen sie wie Mädchen/Frauen. Der Unterschied von Transfrau und Transmädchen ist meist nur das alter.

Biologisch Frau, transmann.

Biologisch Mann, transfrau.