Was ist ein Suspensorium?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Tiefschutz. So etwas tragen z. B. Sportler um ihre Familienjuwelen zu schützen.

Ich schätze es gibt verschienene Arten von Suspensorien. Die einen Schützen richtig, die anderen halten einfach nur fest. Zum Beispiel beim Ballett. Hier braucht der Mann quasi eine "feste Unterhose", damit die Eier beim Springen, Drehen und Tanzen nicht stören. Das nennt man Suspensorium. Gibt's im Fachhandel.

https://www.danceline.de/Herren/Susi-B-Suspensorium.html

Bei Sportarten wie zB Eishockey, da muss ein richtiger Schutz her, der die edlen Teile vor Bällen schützt. Das dürfte dann nochmal ganz anders aussehen, aber da kenne ich mich nicht so aus.

Es sorgt dafür, dass dein Sack und Dein P.mel z.B. beim Sport nicht durch die Gegend fliegen und wenn Du 'nen Ball in die Nüsse bekommst, dann zeckt es nicht so sehr.

Genitalienschoner, Eierwärmer oder wie immer Du es nennen willst.