Darf man im Fussball als Feldspieler ein Suspensorium tragen? Und ist es üblich?

FGO65  23.04.2021, 09:42

Warum?

Question05166
Fragesteller

Ja weils weh tut in den eiern ein ball zu bekommen

4 Antworten

Klar darfst du das. Kannst auch Stringtanga tragen. Für deine Unterwäsche interessiert sich niemand, solange sie nicht herausschaut oder irgendwem gefährlich werden könnte (inklusive dir selbst). So was tragen Fußballer aber für gewöhnlich nicht. Die meisten Spieler tragen ganz normale Unterbuxen.

Woher ich das weiß:Hobby

Du darfst, aber es ist unüblich weil es doch sehr in der Bewegung einschränkt.

Question05166
Fragesteller

Naja wenn man ein genau passendes hat dann nd

ja darfst du in vielen kindermannschaften ist das so seit kurzer zeit

die neuen schränken auch kaum die bewegung ein

19978  21.08.2021, 09:51

Warum ist es dort seit kurzer Zeit üblich? In welchem Alter ist das üblich?

Dürfen darfst du das. Üblich ist das aber nicht.