Warum sollte ein Mann bei einer Hoden- oder Nebenhodenentzündung bzw. nach der Behandlung ein Suspensorium tragen, wenn er aufsteht?

4 Antworten

Hoden sind bekanntlich empfindlich. Mit entzündete (neben)hoden noch 10x empfindlicher.

Ausserdem, können startk angeschwollene weichteile auch einfacher platzen, oder können die Bakteren von den Nebenhoden in den Hoden gedrückt werden wodurch die Hoden selber entzünden...

Also: höchster Vorsicht angesagt!

Also ich hatte nach einer Hodenentzündung auch eins verschrieben bekommen. Musste mir das im Sanitätshaus holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katrin603
Fragesteller

Und warum?

dinggg  30.03.2020, 20:08
@Katrin603

damit sie nicht hängen weil das sonst zu weh tut. Das Suspensorium hebt die Hoden an zum Bauch hoch

Die Hoden / der Hodensack sollte "ruhig" gestellt werden und nicht meim Aufstehen "runterhängen". Im Bett beim Luegen kannst du dir auch ein. "Hodenbänkchen" aus zusammengewickeltem Handtuch bilden, damit auch beim Liegen der Hodensack höher liegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das würde vermutlich nicht helfen, da der Schmerz innenliegend ist.

Suspensorium hilft eher gegen unerwünschte äußere Einwirkungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung