Was ist ein Steinmörser?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was ist ein Steinmörser?

ein Mörser aus Stein ^^; das kann z.B. Granit sein. In anderen Ländern können auch andere Steine verwendet werde. 

Fake-Mörser müssen nicht zwangsläufig gesundheitsschädlich sein! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

schau am besten mal unter http://www.moerserwelt.de/moerser-das-material/ nach. Dort sind die verschiedenen Mörsertypen aufgelistet und was die jeweiligen Vorteile und Nachteile der Materialien der Mörser sind. Ich denke das müsste dir helfen. Wenn dein Steinmmörser beim Salz reiben keine großen Abreibungen zeigt, mach dir darüber keine weiteren Gedanken. Etwas Abrieb bekommst du bei allen natürlichen Materialien, es sollte nur nicht viel sein oder sogar den Geschmack beeinflussen. Die meiner Meinung nach bessere Alternative zu deinem Mörser wäre ein Granitmörser. Hoffe das hilft dir ein wenig

Vg,Spokey

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

in den meisten Fällen handelt es sich bei den Stein-Mörsern um Granit-Mörser. Diese Mörser färben nicht ab und sind, wie du schon schreibst, relativ schwer. Auch das fixe Reiben vom Salz wäre im Granit-Mörser leicht gemacht. (Durch die raue Oberfläche) 

Eine 100%-ige Aussage wird dir aber eher das Geschäft liefern können. Wir werden hier nur mutmaßen können. :-) 

Von Fake-Mörser habe ich auch bereits gelesen, aber die trifft man m. M. n. eher im Internet bei Importen aus dem Osten.

Eine recht gute, generelle Übersicht über das Thema Mörser gibt es zum Beispiel hier: http://moerser-kaufen.de 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch mit dem Teil einfach in ein Geschäft, wo es das zu kaufen gibt und frag nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?