Was ist ein Seelenverwandter?

6 Antworten

Also ich kanns dir beschreiben

Ich bin mit meinem Freund  zusammen,und ich muss sagen er ist wircklich wunderbar und ich hab gemerkt warum ich mit ihm so gut klar kam er ist genau wie ich nur in männlich ,er denkt wie ich und hat einen super charakter, also ich könnte sagen er ist zu 99% ich nur in männlich, ich glaube nur dann kann man von seelenverwandtschaft sprechen, klar hat man mal meinungsverschiedenheiten, doch es ist etwas ganz besonderes wenn der partner das gleiche denkt wie du und er es ausprechen möchte was du aber auch gerade wolltest oder gedacht hattest,

ich dachte früher auch nicht daran aber so eine person zu finden klappt nicht, lass dich finden ;)

Im Kurzem:Einen Seelenverwanden zu finden ist (als sucher) sehr schwer aber gerade dann wenn man nicht mehr mit rechnet kommt sie situation,ich muss dazu erlich sagen das von der person von der ich rede wircklich einmalig ist habe glück gehabt so einen tollen einfühlsamen Menschen kennen zu lernen

Als Seelenverwandtschaft bezeichnet man eine Verbindung zwischen zwei Personen, die sich durch eine tiefe, als naturgegeben erscheinende Wesensähnlichkeit verbunden fühlen, was sich in Liebe, Intimität, Sexualität oder Spiritualität äußern kann. Eine mythische und esoterische Erklärung der Seelenverwandtschaft ist das Konzept der Dualseelen, das von einer überzeitlichen (ewigen) Verbindung zweier Seelen ausgeht, die sich in der irdischen Verbundenheit der betreffenden Menschen zeige. Nach Lehren, die in manchen Kreisen der New-Age-Spiritualität vertreten werden, handelt es sich gleichsam um zwei Hälften einer seelischen Einheit. Doch nicht jeder, der den Gedanken der Seelenverwandtschaft vertritt, akzeptiert solche Erklärungen.

quelle: wikipedia

Das ist halt jemand, der denkt und fühlt wie Du selbst ...

Erkennen wirst Du das kaum auf Anhieb, aber nach kurzer Zeit - wenn Du z.B. nicht alles erklären mußt und wenn jemand fühlt, wie Du Dich fühlst

Was möchtest Du wissen?