Wie erkennt man dass man Seelenverwandt ist?

25 Antworten

hey hellokitty1212!

Seelenverwandtschaft ist eine sehr seltene Angelegenheit. Dieses besondere Band erleben nicht alle Menschen in ihrem Leben, trotzdem sind wir alle auf der Suche. Ob wir es wissen oder nicht. Ich selbst wusste nie, dass es sowas starkes geben kann. Vor einiger Zeit habe ich meine Seelenverwandte gefunden. In der Tat kannte ich sie schon länger und wusste immer, dass da etwas ist. Aber mir waren Grenzen gesetzt, da sie meine Lehrerin war. Deshalb habe ich mir gesagt, dass es einfach nur Bewunderung ist, obwohl ich wusste, dass das nicht stimmt. Dann ist sie von meiner Schule gegangen und ich war unglaublich traurig, habe versucht sie zu vergessen. Letzte Jahr habe ich sie wieder getroffen, rein zufällig. Ich hatte mich an einer Privatschule beworben und dort ist sie Direktorin. Sofort war dieses Gefühl wieder da und ich habe dagegen angekämpft. Schließlich konnte ich es soweit unterdrücken, dass es mich nicht weiter gestört hat. Vor ein paar Wochen kamen wir in ein ganz besonderes Gespräch und das hat unsere beidige Welt verändert. Wir wussten was der andere denkt, was er sagen möchte und was gefühlt wird. Ein unglaubliches Band war da und es wurde immer stärker und stärker. Über das Wochenende, als ich sie nicht gesehen hatte, wurde ich richtig krank. Viele denken, dass ich mich in sie verliebt habe, aber das kann nicht sein. Soetwas fühlt sich anders an, obwohl ich sagen muss es kommt schon sehr an das Gefühl heran. Man kann es einfach nicht beschreiben. Es ist so, als kennst du den Menschen dein Leben lang, willst dass er immer da ist und du sehnst dich nach ihm. Du hast das Gefühl, wenn er nicht da ist, dann bist du nicht vollständig. Du könntest dann die ganze Zeit weinen und lachen. Du fühlst dich schlecht und gut zugleich. Der anderen Person geht es genauso. So ergeht es mir und ich kenne Menschen, die das genauso beschreiben.

Cheyra  10.07.2012, 21:59

Omg, du sprichst mir aus der Seele!!! Ich habe morgen auch so ein Gespräch mit meinem Klassenlehrer Ich bin so gespannt, was da heraus kommt, richtig nervööööss!!

fiehl es dir leicht mit dieser Person zusammen zu sitzen und ihr zu sagen was du fühlst und denkst?

Liebe Grüsse Cheyra

Cheyra  10.07.2012, 22:00
@Cheyra

fiel es dir leicht* sorry, Schreibfehler...

bliickfanq90  22.07.2012, 23:49
@Cheyra

Das gleiche Gefühl habe ich zu meinem Ex...ich spüre sogar wenn es ihm nicht gut geht ...Meint ihr wir kommen wieder zusammen ??Ich hab das Gefühl wir gehören einfach zusammen... Wenn er vor mir stand Dan wusste er immer ohne das ich was sagte was ich denke und so und mir ging es genau so ...

echteAliona  10.01.2014, 19:59

Du hast mir geholfen, mir erscheint einiges klarer...

Ich erlebe das selbst; hatte vor über 20 Jahren eine mehrjährie Freundschaft die später zu einer Beziehung wurde, leider nur von kurzer Dauer. Dann verloren wir uns aus den Augen und haben uns vor 2 Jahren "zufällig" wieder gefunden. Wir wissen heute, dass unsere Gefühle füreinander stärker sind als zuvor; obwohl beide inzwischen verheiratet sind und kinder haben...

Ist es eine Seelenverwandtschaft stellt sich diese Frage nicht. Nicht für das Gegenüber und nicht für Dich. Schaust Du Deinem Seelenverwandten in die Augen ist es das selbe Gefühl wie wenn Du Dir selbst im Spiegel in die Augen siehst und mit einem Blick weisst Du alles über das Gegenüber, kennst seine Ängste, Freude und weisst wie er auf was reagiert. Wie ein Teil Deines Körpers ist diese Person in Deinem Leben, wie ein Arm, ein Bein. Er gehört zu Dir und es gibt Nichts, was das ändern könnte.

Ein Seelenverwandter ist eine Person, die dich wirklich bis ins kleinste Detail versteht und kennt und du sie genauso, der du alles erzählen kannst, die ähnliche Gedanken hat, mit der du einfach eine Verbindung hast, die du mit niemandem sonst aufbauen kannst. Man hat auch ziemlich ähnliche Charakterzüge. Ein Seelenverwandter ist ein Teil von dir und du weißt einfach, dass die Person dein Seelenverwandter ist, wenn du sie anschaust. Du verspürst dazu tiefste Liebe zu der Person. Ein Seelenverwandter muss nicht deine romantische Liebe sein, das ist was komplett anderes. Für mich z.B. ist meine Seelenverwandte wirklich meine Mutter. Sie ist meine beste Freundin, es gibt oft Momente wo wir genau das gleiche gleichzeitig sagen, wir können uns nur anschauen und wissen sofort was die andere Person denkt, ich kann dasitzen und lächeln, sie wird trotzdem merken, dass es mir im innersten nicht gut geht. Wir erzählen uns alles gegenseitig und ich verstehe auch meine Schwester, dass sie oft eifersüchtig deshalb ist, aber es ist nunmal so, dass wir diese spezielle Verbindung haben. Meine Mutter liebt uns beide gleich, aber sie sagt auch immer wieder, dass meine Schwester sie nie so verstehen wird, wie ich. Wir können stundenlang reden und nicht merken wie die Zeit verflogen ist. Außerdem denke ich auch, dass man nicht nur einen einzigen Seelenverwandten auf dieser Welt hat, jedoch sind solche Menschen schwerzufinden und die meisten finden ihren nie. Ich hatte nur das Glück, dass meine Seelenverwandte mich auf diese Welt gebracht hat. Dieser Text zeigt nur, wie ich Seelenverwandtschaft definiere, aber jeder hat seine Ansicht davon. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hä? irgendwie wurde hier was verwechselt xD xD "wenn du das große Glück hast" usw... Es gibt die Menschheit schon soooo lange und mittlerweile kennen unsere seelen sich wahrscheinlich schon alle aus irgendwelchen Vorleben und jeder ist mit ganz ganz ganz vielen Seelenverwandt. So wie wir körperlich mit Leuten verwand sind und das ja auch mit vielen, wenn auch über Ecken, genauso ist es mit der Seele, nur dass diese halt Ewig lebt und so immer mehr lebende Verwandte hat.... Kenne eine gute Heilpraktikerin, die sich mit dem Thema auch gut auskennt....