Was ist ein „schmutziges kleines Geheimnis" über eine Branche, in der du gearbeitet hast, das Menschen außerhalb der Branche wirklich kennen sollten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe kurz übergangsweise in einer Lebensmittelfabrik gearbeitet. Hygiene ging denen da am Arsch vorbei. Man sollte zb den Müll rausbringen und mit den dreckigen Händen dann das Brot verpacken, wer Hände waschen wollte, wurde angeschnauzt, nach dem Motto "die Zeit läuft".

Ich bin Physiotherapeutin

Geheimnis: Massagen sind Symptombehandlung und helfen dem Patienten nicht dauerhaft. Will aber keiner wissen.

Hab mal im Einzelhandel gearbeitet. Ich hatte einen Sonderposten billiger Ferngläser, für 69 EUR. Die lagen wie Blei, keiner wollte die kaufen. Dann kam der Fall der Mauer. Tausende Ossis im Laden. Mit je 100 DM Begrüßungsgeld. Keiner wollte die Ferngläser.

Dann hab ich sie auf 99 DM umetikettiert. Schwupps, hatte ich alle fünfzig Stück verkauft. Die Leute wollen verarscht werden.