Was ist ein Minusmensch?

4 Antworten

Was ist das für ein bescheuerter Begriff? Klingt fast wie "Untermensch". Wer benutzt sowas? Bitte so fix es geht aus dem Vokabular in die Mottenkiste packen. Jemand, der aus welchen Gründen auch immer ständig auf Grundeis schrammt, ist ganz sicherlich nicht "Minus", zumal er das eher weniger selbst zu verantworten hat.

"im Laden aus Not klaue". Schmutz. Unnötige Ausrede. Sowas gibt es nicht. Wenn man nicht wählerisch ist, findet man nahezu IMMER irgendeinen Job oder man bezieht eben Hartz IV. Wenn man nur kauft, was man wirklich braucht, reicht es.

Milchshakelove
Fragesteller

Das war nur ein Beispiel.

Milchshakelove
Fragesteller
@Milchshakelove

Ich würde mich jetzt selber nicht als Minusmensch betiteln.

Jeder hat irgendwann Mal Fehler gemacht.

Und ich finde wir sind alle ein Wunder, egal welche Herkunft, Religion und so weiter.

Ich denke wenn Menschen einen schlechten Charakter entwickeln, hat das immer eine Vorgeschichte.

Wobei man jetzt auch nicht genau sagen kann was schlecht und was gut ist.

Schlecht würde ich sagen ist immer dann wenn es anderen Menschen oder Tieren schadet. Von dem her sind wir eigentlich alle schlecht, weil fast alle unterstützen die Massentierhaltung.

Ein Miusmensch bist du in jedem Fall dann, wenn du kein Ego hast und dich selber nieder machst.