Was ist ein Maishähnchen

5 Antworten

Ich habe mal gehört dass es Geflügel gibt das nur mit Mais gefüttert wird da dadurch das Fleisch besser schmecken soll. Vielleicht ist das mit Maishähnchen gemeint.

Maishähnchen ist ein ganz normales Hähnchen dass ausschliesslich mit Mais gefüttert wurde. Schmeckt intensiver und ist gaanz lecker! Mann bereitet es ganz normal wie jedes andere Hähnchen zu. Am besten ist es so was leckeres so natürlich zu belassen und es nicht zu überwürzen. Einfach in 2 Hälften teilen, bisschen einölen mit Olivenöl(kann auch ein anderes Öl sein sein), salzen, pfeffern und auf ein backblech legen mit der Haut nach oben. Bei 220 grad ca. 30 min. Braten, dann geschälte Kartoffeln längs vierteln in Olivenöl schwenken, pfeffern, salzen und um das Hähnchen drumherum legen, ein paar Rosmarinzweige, Frühlingszwiebeln oder halbierte Tomaten, Paprika dazulegen. Nochmal für ca 30 min in den Backofen, kross braten. Da zu frischen grünen Salat und Weissbrot reichen. Guten Appetit ! * Bratzeit verkürzt sich dadurch da es halbiert ist, aber auch ein ganzes braucht ca. 1 stunde, am besten mit einen Zahnstocher prüfen, Hünchen und Kartoffeln

Sind mit Mais gefüttert was ich eher nicht mag weil das Fleisch relativ trocken ist.Die besten Hühner kommen von der grünen Wiese und fressen was sie vor den Schnabel bekommen plus etwas Weizen. So wie unsere!

LG Sikas

Was möchtest Du wissen?