Was ist ein Machtspiel?

5 Antworten

Also machtspiele sind Verhaltensmuster die Menschen an den Tag legen um ihre Einflussnahme zu überprüfen. Also jeder will zeigen das der andere mehr leidet als man selbst wenn man hebel in Bewegung setzt. Meistens wird es von den falschen Menschen benannt das es eins ist weil die Person meist selbst ein machtspiele treibt und den anderen zum Rückzug zu treiben glaubt obwohl die Person gerade selbst macht ausüben will.

Wenn du deine Macht gegenüber einer Person oder Sache ausnutzt.

Ein Machtspiel ist etwas in der eine Person seine Überlegenheit gegenüber einer anderen Person ausnutzt

Wenn jemand etwas als bloße Machdemonstration tut