Was ist ein leichtes aber trotzdem stabiles Metall?

3 Antworten

Für mich ist das Eindeutig Alusion / Aluminiumschaum. Wiegt fast nichts und mann kann es so gut wie überall anwenden, allerdings ist es noch nicht besonders bekannt.

Al oder carbon ist noch viel leichter kostet aber mehr

Alu.....wenn es die richtige Dicke hat oder gut versteift ist, hält das ziemlich viel aus....

Akzeptables Aufnahmegerät?

Hey, ich suche ein halbwegs gutes aufnahmegerät! Es sollte den Klängen von einer Posaune, einem e bass und einem Schlagzeug standhalten und den Ton recht gut aufnehmen. Kennt ihr da eins? Es sollte nicht allzu teuer sein (<150€!). Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Stabiles kratzfestes Material für Verlobungsring, das nicht allzu teuer ist?

Mein Verlobungsring ist 925 Silber und nach einer Woche leider schon stark verkratzt. Sieht bei näherer Betrachtung recht unschön aus und stört mich. Er soll noch lange halten und auch einigermaßen akzeptabel aussehen, deswegen überlegen wir gerade, ihn mit einem stabileren Material nochmals anfertigen zu lassen.

Welche Materialien sind dafür gut geeignet und nicht allzu teuer? Immerhin muss noch Geld für Eheringe herhalten ;)!

...zur Frage

Wieso baut Kompressor kein richtigen Druck auf?

Moin, Habe ein Einhell Kompressor und habe folgendes Problem. Und zwar baut sich nach 3min kein Druck im Druckbehälter auf (Barometer zeigt, bewegt sich nicht also 0 Bar.

Trotzdem hat das Gerät einen Druck der gradeso einen Luftballon aufblasen lässt.

Auch wenn ich das Gerät ausschalten zischt es nirgendwo.

Bitte hilft mir! Was könnte das Problem sein?

...zur Frage

Verbleiben Metall-Ionen im Wasser und Elektronen im Metall, wenn man das feste Metall aus dem Wasser herausnimmt?

Hallo, in der Schule hatten wir gelernt, dass Metalle sich im Wasser auflösen und Metall-Ionen und Elektronen bilden, deshalb löst sich das Metall auch auf (Elektronen verbleiben im Metall, Ionen reichern sich im Wasser an). Wenn ich das feste Metall nun herausnehme, sind im Wasser die Ionen noch vorhanden? Habe ich dann ein negativ geladenen Stück Metall? Und wenn man das Wasser eindampfen würde, bekäme Ionen "ohne Wasser"? Danke schon im Voraus für folgende Antworten.

MfG tommygilbert

...zur Frage

Leichtes, aber stabiles Material? (Bitte Frage lesen!)

Hallo, wir sind auf der Suche nach obigem Material, dass es entweder in vielen leichten Formen gibt, oder das man zurechtschneiden kann. Nicht Styropor, das ist zu passt nicht, sondern evtl. Konkurenten zu Plastik, Darf nicht zu dick sein, um stabil zu sein! Ich hoffe, ihr versteht mich. Darf nicht zu teuer sein.

...zur Frage

wieso ist Metall hart?

Metall hat ne gewisse Härte warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?